Fünf-Sterne-Zugang in Dresden: Grand City Hotels betreibt "Romantik Hotel Pattis" als "Hotel Villa Weltemühle"

(lifePR) (Berlin, ) .
- Persönlicher Service in familiärer Atmosphäre soll auch künftig Gäste begeistern
- Europaweit über 100 Hotels von Grand City Hotels geführt, Expansion auf 130 in 2012 angestrebt

Die europäische Hotelmanagement-Gesellschaft Grand City Hotels wächst auch in Dresden weiter und hat mit dem Romantik Hotel und Restaurant Pattis, das ab sofort unter dem neuen Namen "Hotel Villa Weltemühle Dresden" firmiert, ihr sechstes Haus in der Elb-Metropole übernommen. Das Fünf-Sterne-Hotel liegt in einem Park mit Teich und nur wenige Minuten vom historischen Stadtzentrum entfernt. "Dieses mit 46 Zimmern und Suiten kleine - aber feine - privat und mit viel Liebe zum Detail geführte Haus ist ein Juwel am Dresdener Hotelmarkt, das unser aktuelles Portfolio mehr als bereichert", so Sven Doliwa, Vice President Commercial Grand City Hotels. "Sein überzeugend persönlicher Service, seine Historie, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreicht, seine Jugendstil-Einrichtung und seine durchweg hohe Qualität in allen Bereichen werden auch künftig - ergänzt durch unsere Vertriebskanäle und unser Management-Know-how - für eine glänzende Zukunft sorgen." Aktuell werden europaweit über 100 Hotels von Grand City Hotels geführt, bis Ende 2012 ist ein Gesamtportfolio von 130 angestrebt.

Weitere Informationen über das Hotel unter www.pattis.de oder www.grandcityhotels.com/de/hotel/list/city/Dresden.

{b] Grand City Hotels auf der ITB in Berlin: 7. - 11. März 2012, Halle 10.1, Stand 116A/B [/b]

Grand City Hotels - eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa

Mit über 100 Hotels in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Italien, Großbritannien, Spanien, Ungarn und Zypern ist Grand City Hotels eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Grand City verfügt über mehr als 13.300 Hotelzimmer und verbucht jährlich über drei Millionen Gäste. Die Hotels werden von Grand City geführt und unter der Eigenmarke "Grand City Hotel" oder renommierten Marken wie Radisson Blu, Best Western, Mercure und Holiday Inn vermarktet. Der Wirkungskreis des Unternehmens umfasst das allgemeine Management, Verkauf & Marketing, E-Commerce, Revenue Management, Einkauf, Controlling sowie Business Development inklusive Hotelfinanzierung und Akquisition. Im aktuellen Treugast Investment Ranking wird Grand City Hotels mit "AA" geführt. Weitere Informationen zum Hotelportfolio sind unter www.grandcityhotels.com abrufbar.