Einfach mehr Komfort für Eltern und Kind

US-Marktführer Graco präsentiert Produktprogramm auf der "Kind & Jugend 2008" vom 11. bis 14. September

(lifePR) ( Hiddenhausen, )
Mit innovativen Ideen macht Graco seit fast 60 Jahren den Alltag junger Eltern einfach leichter. Auch in diesem Jahr präsentiert der führende Hersteller für Baby- und Kinderartikel in den USA und Marktführer bei Kinderwagen in Großbritannien seine Produktpalette auf der "Kind und Jugend 2008" in Köln. Das umfangreiche Programm umfasst Kinderwagen und Buggys, Babyschalen und Autositze mit höchstem Sicherheitsstandard samt Zubehör, Schaukeln, Wippen, platzsparende Reisebetten, Hochstühle und viel praktisches Zubehör für Eltern und Kind. Zu den Messehighlights von Graco gehören die Weltneuheit Sweetpeace, ein innovatives Baby- Beruhigungscenter und der Kindersitz Pro-Logic HP mit einzigartigem pneumatischem Zylinder für noch leichteres Verstellen. In neuen, fröhlichen Farben bietet die Kollektion 2009 viele Kombinationsmöglichkeiten.

Messeneuheiten

Mit dem Baby-Beruhigungscenter Sweetpeace geht Graco einen anderen Weg als herkömmliche Baby-Schaukeln: Basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, wiegt Sweetpeace das Baby mit fünf sinnlichen Erfahrungen sanft in den Schlaf.

Und weil Eltern auch später ihren Kindern höchste Sicherheit im Handumdrehen bieten wollen, stellt Graco mit dem Pro-Logic HP einen neuen Kindersitz mit einem einzigartig einfachen Schiebemechanismus vor. Dank pneumatischem Zylinder senkt sich der Sitz mit einem Handgriff automatisch in Ruheposition ab.

Neu im Graco-Programm sind die digitalen Babyphone imonitor Audiofon und Videofon mit großer Reichweite und vielen Funktionen, damit Eltern immer wissen, ob es dem Nachwuchs gut geht.

Bequem für Eltern und Kind: Kinderwagen und Buggys mit Einhand- Faltmechanismus

Baby auf dem Arm und gleichzeitig in sekundenschnelle den Kinderwagen zusammenfalten - das gelingt ganz einfach mit den Kinderwagen und Buggys von Graco dank Einhand- Faltmechanismus. Auf der Kind und Jugend 2008 stellt Graco eine Auswahl aus seinem umfangreichen Kinderwagen-Programm vor. Darunter: der kompakte, wendige Buggy- Klassiker Mojo und der extrem variable Kinderwagen Quattro Tour Sport, der sich dank Einstellmöglichkeit auf flache Liegeposition auch bereits für Neugeborene eignet. Eine kompakte Lösung für Eltern von Zwillingen oder zwei kurz nacheinander geborenen Kleinkindern bietet der Geschwisterwagen Quattro Tour Duo. Wegen der hintereinander angeordneten Sitze passt der Wagen durch jede Tür.

Sicherheit bei der Autofahrt -Komfort beim Aus- und Einsteigen

Ausgestattet mit dem Ein-Klick-System lassen sich die Graco Babyschalen und Autositze mit einem Handgriff im Auto befestigen und wieder lösen. So wird das schlafende Kind nicht geweckt und langes Hantieren an der offenen Autotür zudem vermieden. In der Altersgruppe Gruppe 0+ bietet Graco mit der Universal-Babyschale Logico S besonders guten Schutz für die Kleinsten - das bestätigt Stiftung Warentest mit einem SEHR GUT in der Kategorie Sicherheit. Ältere Kinder ab 3 bis ca. 12 Jahren fahren sicher mit dem Autositzmodell Logico L. Neu in der gleichen Gruppe ist der Aerologic. Besonderheit: Die Flex-Komforttechnologie gewährleistet optimale Luftzirkulation und verteilt das Gewicht des Kindes optimal auf die gesamte Sitzfläche.