Montag, 25. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 547618

Cin cin: Parmigiano Reggiano holt den Aperitivo nach Frankfurt

Frankfurt, (lifePR) - Bei kühlen Drinks und kleinen Snacks feiern die Italiener am späten Nachmittag traditionell den Aperitivo und läuten damit einen gemütlichen Abend ein. Dank Parmigiano Reggiano kommen die Gäste zehn Frankfurter Restaurants und Bars vom 11. bis zum 15. August nun auch in den Genuss dieses italienischen Lebensgefühls. Die teilnehmenden Partner der Aktion Aperitivo italiano servieren zum Aperitif zwei verschieden lang gereifte Stücke Parmesan, und die Gäste machen eine selbstgeführte Verkostung des norditalienischen Premiumprodukts.

Ob in Rom, Mailand oder Bologna, zwischen 17 und 19 Uhr starten Freunde und Kollegen in italienischen Bars und Restaurants gemeinsam in die Abendstunden. Bei Oliven oder Grissini wird nicht nur das Dolce Vita, sondern auch gleich die schönsten Stunden des Tages zelebriert. "Um dieses Lebensgefühl nun mit noch mehr Menschen teilen zu können, holen wir gemeinsam mit zehn Restaurants und Bars die Aperitivo-Tradition nach Frankfurt", erklärt Bettina Meetz von Parmigiano Reggiano. Jeder, der vom 11. bis 15. August einen Aperitif in den teilnehmenden Restaurants und Bars bestellt, erhält dazu zwei Stückchen des italienischen Hartkäses, einmal 24 und einmal 36 Monate gereift. Mit Hilfe einer kleinen Anleitung erfahren die Gäste, auf was sie bei der Verkostung achten sollen. Dadurch können sie nicht nur genießen, sondern sich auch fachkundig über die Geschmacksnoten und über Farbe und Konsistenz des seit über 800 Jahren hergestellten Käses austauschen.

Parmigiano Reggiano wird ausschließlich in einem genau definierten Ursprungsgebiet zwischen Po und Appenin nach traditionellem Verfahren hergestellt. Nach der zwölfmonatigen Mindestreifezeit wird jeder Laib einer Expertise unterzogen und erhält erst nach positiver Beurteilung das Gütesiegel in Form eines Brandzeichens mit dem Schriftzug "Parmigiano Reggiano Consorzio Tutela." Die geschützte Ursprungsbezeichnung, die jeder echte Parmigiano Reggiano trägt, gewährleistet, dass der seit dem Jahr 1200 hergestellte Hartkäse nach alter norditalienischer Tradition in Handarbeit zur Reife gebracht wird.

Die Aktion Aperitivo italiano beginnt am Dienstag, dem 11. August 2015 und läuft insgesamt fünf Tage. Folgende Frankfurter Restaurants und Bars nehmen teil:

- 22nd Lounge & Bar, Innside Frankfurt Eurotheum
- Restaurant Charlot
- Goldman Restaurant
- Bar Restaurant In Cantina
- Restaurant Carmelo Greco
- Restaurant Carte Blanche
- Restaurant Die Leiter
- Restaurant Gusto, Villa Kennedy
- Restaurant L'Unico
- Restaurant Medici

Weitere Infos finden Sie unter www.parmigianoreggiano.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Elf Medaillen für Ostbayerns Brauereien im härtesten Bierwettbewerb der Welt

, Essen & Trinken, NewsWork AG

Der Wettbewerb „European Beer Star“ der Privaten Brauereien gilt als „Champions League“ der internationalen Brauwelt. Jetzt wurden auf der Drinktec...

Stylisch, transportabel und kompakt - bestens geeignet als Ergänzung, für kleine Küchen und das Kochen im Freien oder unterwegs

, Essen & Trinken, WMF consumer electric GmbH

Wer einmal mit Induktion gekocht hat, will nicht mehr darauf verzichten. WMF ergänzt sein Programm der funktionalen und zugleich schicken Elektrokleingeräte...

Sekt, Crémant oder sogar Champagner?

, Essen & Trinken, Henkell & Co.-Gruppe

ur großen Party am Jahresende gehört das Perlen in den Gläsern einfach dazu, wenn ein Regen bunter Sterne den Silvesterhimmel erhellt und wir...

Disclaimer