Pressemitteilung Box-ID: 633744

Gordeon Music Promotion Brunnenstraße 181 10119 Berlin, Deutschland http://www.gordeonmusic.de
Ansprechpartner:in Frau Dagmar +49 30 28496027
Logo der Firma Gordeon Music Promotion
Gordeon Music Promotion

Death By Chocolate: tolle Band mit tollem Album

(lifePR) (Berlin, )
Konzerte im In- und Ausland und weiß der Teufel wie viele Kilometer – Death By Chocolate sind viel gereist in den letzten zwei Jahren.
Und weit gekommen.
In Nashville nahmen die fünf Bieler mit dem vierfachen Grammy-Gewinner, Produzenten und Engineer Vance Powell (Jack White, The Dead Weather, The Raconteurs, Buddy Guy, Seasick Steve...) den Song ´Animal Keeper´ auf.
Das war der Deal.
Nicht aber, dass die gemeinsame Wellenlänge so weit reicht, dass Powell von sich aus sagt: "Okay guys, let’s do a record!"
Auf die großen Worte folgt die Tat:
Im ICP Studio in Brüssel haben Death By Chocolate in zwölf Tagen elf Songs aufgenommen.
Die Funken sprühten in alle Richtungen.
"Crooked For You" zeigt zum einen die energetische Rockband, die das Live-Publikum seit Jahren liebt, aber auch die Buddys, die am frühen Abend auf der Veranda in Nashville über das Leben philosophieren, um sich dann bis spät in die Nacht mit Kollege Pop (nein, nicht College Pop!) in der flirrenden Stadt zu verlieren.
Im Vergleich zum Vorgänger "Among Sirens" erzeugen Death By Chocolate mit ihrem dritten Album eine noch breitere Palette an Stimmungen, sie trauen sich Neues zu und haben den Appeal von Rhythmus und Text noch einmal deutlich verschärft.

DEATH BY CHOCOLATE
Crooked For You