Goodyear Marathon II gewinnt "Green Product Award"

(lifePR) ( Hanau, )
Auf dem Luxemburger "Green-Business"-Gipfel 2012 ist die LKW- Produktserie Goodyear Marathon II mit dem "Green Product Award" ausgezeichnet worden. Damit wurde die neuste Generation von Goodyear LKWReifen für ihren Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emissionen gewürdigt.

Insgesamt wurden zwölf Awards in unterschiedlichen Kategorien vergeben.

Goodyear hatte die LKW-Reifen Marathon LHS II+, LHD II+ und LHT II für die Lenk-, Antriebs- und Anhänger- Achsen in den Wettbewerb geschickt. Dank ihrer Fuel- Saving-Technologie haben die Reifen einen außergewöhnlich geringen Rollwiderstand und leisten somit einen wertvollen Beitrag zur Entlastung der Umwelt. Das überzeugte auch die 50 köpfige Jury: Die Goodyear-Innovation konnte sich unter zehn Einreichungen durchsetzen.

"Dieser Preis ist eine Anerkennung für die großen Anstrengungen, die das gesamte- Entwicklungsteam unternommen hat, um die CO2-Bilanz zu verbessern", sagte Henk van Tuyl, Direktor Tire Technology Commercial Tires Europe, Middle East & Africa anlässlich der Preisverleihung.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.