American Elite - Dunlop bringt neuen Cruiser-Reifen auf den Markt

(lifePR) ( Hanau / Hegnau / Wien, )

Multi-Tread-Technologie am Hinterrad für mehr Grip und höhere Laufleistung
Mehr Stabilität und neutraleres Lenkverhalten durch Technologien aus dem Sporttouring-Bereich
Ausgewählte Dimensionen als Weißwandreifen erhältlich

Auch Fahrer großer amerikanischer Tourer und Cruiser von Marken wie Harley-Davidson, Victory und Indian entwickeln vermehrt ein Faible für Reifen, die ihnen ein Plus an Grip garantieren und dem Handling ihrer teils schweren Maschinen gut tun – und zwar deutlich spürbar. Gleichzeitig wollen sie keine Kompromisse bei der bekannt hohen Laufleistung eingehen. Dem trägt Dunlop nun mit einem neuen Cruiser-Reifen Rechnung, dem American Elite.

Den Hinterradreifen hat Dunlop entsprechend mit Multi-Tread-Technologie ausgestattet. Er verfügt damit über eine widerstandsfähigere Gummimischung für die Laufflächenmitte und eine weichere Mischung zu den Schultern hin. Dadurch glänzt der neue Reifen durch einen in diesem Segment bemerkenswert hohen Grip im Trockenen und bei Nässe und behält bei hohem Fahrkomfort seine erstklassige Performance über viele tausende Kilometer bei. Von Sporttouring-Reifen adaptierte Technologien äußern sich in hoher Stabilität und neutralerem Lenkverhalten. Dunlop bietet den neuen American Elite in neun Dimensionen für das Vorderrad und in 13 Dimensionen für das Hinterrad an. Zudem sind ausgewählte Größen speziell für klassische Bikes auch als Weißwandreifen oder mit schmalem weißen Streifen erhältlich.