Dienstag, 22. August 2017


  • Pressemitteilung BoxID 522532

Die Margarete Steiff GmbH ist offizieller Partner des Solheim Cup 2015

St. Leon-Rot, (lifePR) - Die Margarete Steiff GmbH wird offizieller Partner des Solheim Cup 2015: Das Unternehmen mit Stammsitz in Giengen an der Brenz wird den offiziellen Teddybären für den Solheim Cup 2015 produzieren. Der weltweite Marktführer für Kuscheltiere hat eine über hundert Jahre alte Tradition und stellt pro Jahr über 1, 5 Millionen Tiere mit dem berühmten Knopf im Ohr her. Beste Materialien, herausragende Qualität und liebevolle Handarbeit zeichnen die Produkte aus.

Die Solheim Cup 2015 Teddybären sind ab Ende November als Fan-Artikel erhältlich. Beim Solheim Cup Charity Promotion Event vom 13.-16. September 2014 hatte Steiff bereits einen 1,60 Meter hohen Studio-Bären für die Charity Auktion zur Verfügung gestellt, bei der insgesamt 126.000 Euro für den guten Zweck ersteigert wurden.

"Wir freuen uns sehr, ein so traditionsreiches und in Deutschland verwurzeltes Unternehmen wie Steiff als Partner gewonnen zu haben", sagte Eicko Schulz-Hanßen, Geschäftsführer des Golf Club St. Leon-Rot. "Leidenschaft, Engagement und viel Liebe zum Detail zeichnen die Marke Steiff aus, die Millionen von Kindern und Erwachsenen auf der ganzen Welt glücklich macht. Der Solheim Cup 2015 kann nur von diesen Eigenschaften profitieren", sagte Schulz- Hanßen.

"Wir sind stolz, Partner des prestigeträchtigsten Damengolfturniers der Welt zu sein", sagte Daniel Barth, Geschäftsführer der Margarete Steiff GmbH. "Die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens haben wir einer außergewöhnlichen Frau, Margarete Steiff, zu verdanken. Beim Solheim Cup geht es auch um Frauen, die mit viel Leidenschaft um den Sieg kämpfen werden. Wir freuen uns für dieses Turnier einen Teddybären zu produzieren, der seine eigene Geschichte haben wird."

Golf Club St. Leon-Rot

Der Solheim Cup verbindet die Traditionen und das Renommee des Golfsports mit patriotischem Engagement. Alle zwei Jahre treten bei dem transatlantischen Team- Matchplay-Wettbewerb die besten amerikanischen Golfspielerinnen der Ladies Professional Golf Association Tour (LPGA-Tour) und die besten Europäerinnen der Ladies European Tour (LET) gegeneinander an. Der Solheim Cup gilt mit Abstand als begehrteste Trophäe im Damengolf. Das sportliche Großereignis wird 2015 zum ersten Mal in der 25-jährigen Solheim Cup Geschichte auf deutschem Boden ausgetragen. Nach dem ersten europäischen Gewinn auf amerikanischem Boden im Jahr 2013 und dem damit verbundenen zweiten europäischen Sieg nacheinander schaut die Golfwelt mit Spannung auf den Solheim Cup 2015. Gewinnt das europäische Team zum dritten Mal hintereinander so wäre dies natürlich ein herber Schlag für das "erfolgsverwöhnte" Golfland USA. Die Rekordhalter im Solheim Cup - die USA führt nach Siegen acht zu fünf - wollen die kleine Siegesserie der Europäerinnen beenden und in Deutschland ihren Sieg Nr. 9 feiern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Handball: HC Erlangen erreicht souverän DHB-Pokal-Achtelfinale

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen ist mit zwei überzeugenden Auftritten beim „Erstrunden-Final-Four“ in Nußloch ins Achtelfinale des DHB-Pokals eingezogen. Die...

Ereignisreiches VLN-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife

, Sport, BMW AG

. Dritter Saisonsieg für Michael Schrey im BMW M235i Racing Cup. BMW M6 GT3 mit Auftritten in Asien und Australien. Ekris Motorsport sichert...

ASICS startet mit Schauspieler Elyas M'barek und Topmodel Anuthida Ploypetch integrierte Kampagne #Mystylemymove

, Sport, ASICS Deutschland GmbH

"Sound Mind, Sound Body" - ein gesunder Geist in einem gesunden Körper - der Markenkern des japanischen Unternehmens ASICS wird durch die neue...

Disclaimer