Sonntag, 26. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 155263

Pferdegestütztes Tagesseminar wird Standard

(lifePR) (Kröpelin, ) Das HorseDream Tagesseminar "Die Kunst der Führung" wird Standard in der European Association for Horse Assisted Education (EAHAE). In 2009 wurde es bereits in Deutschland an verschiedenen Standorten durchgeführt. Jetzt findet es international Verbreitung.

Die ersten Länder, in denen das pferdegestützte Tagestraining als offenes Seminar und für die firmeninterne Aus- und Weiterbildung angeboten wird, sind England, Schweden, Polen, die Schweiz und die USA. Im zweiten Halbjahr kommen Finnland, Belgien, Frankreich und Spanien dazu.

Inhalt, Orte und Termine sind unter http://www.eahae.org/EAHAE_theartofleadership.htm zu finden.

Das Tagestraining basiert auf einem ausgefeilten Konzept des experimentellen Führungslernens. Der Begriff geht unter anderem auf Peter B. Vaill zurück ("Lernen als Lebensform. Ein Manifest wider die Hüter der richtigen Antworten"). Vaill postuliert: Führen kann man nicht lernen - Führen ist lernen.

Mit Hilfe von pferdegestützten Kommunikations- und Führungsübungen erarbeiten sich die Teilnehmer einen authentischen Auftritt. "Es ist, als hätte ich vorher gar nicht gewusst, was Führen wirklich heißt," sagt der Abteilungsleiter eines großen mittelständischen Unternehmens. Am erstaunlichsten ist für ihn die Geschwindigkeit des Lernprozesses: "Was wir hier an diesem einen Tag für uns mitgenommen haben, das hätten wir in zehn Monaten Coaching nicht erreicht!"

Die Seminare werden von qualifizierten Mitgliedern der EAHAE durchgeführt. Pferdeerfahrungen sind nicht notwendig. Mitbringen muss man den Mut, sich auf etwas Neues einzulassen - und das ist heute wohl überall an der Tagesordnung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

www.moluna.de –Trendthema Puzzle als eigene Kategorie!

, Freizeit & Hobby, Moluna GmbH

Der große Hit auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2017 hat viele Besucher überrascht: Ein Trend in diesem Jahr – PUZZLEN! Was kurz nach unseren...

10. Oster-Tanzgala - Weltklasse Tanzsport am 15. April 2017 in Bad Harzburg

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Tanzsport in Bad Harzburg hat beim Casino-Tanzclub Rot-Gold e.V. seit 50 Jahren Tradition. So veranstaltet der Verein bereits seit mehr als 48...

Besucherrekord in den Bensheimer Bädern

, Freizeit & Hobby, GGEW, Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft

2016 war ein erfolgreiches Jahr für die Bensheimer Bäder, die von der GGEW AG betrieben werden. Das Basinus-Bad kann einen Besucherrekord vermelden....

Disclaimer