lifePR
Pressemitteilung BoxID: 349391 (GIGAparc Dülmen Nightlife & Entertainment Diskothek)
  • GIGAparc Dülmen Nightlife & Entertainment Diskothek
  • Gausepatt 60
  • 48249 Dülmen

GIGAparc: Samstags nur noch ab 18

GIGAgeneration und GIGAdeluxe: Dülmens Nightlife- und Entertainment-Center ändert zum neunjährigen Bestehen das Publikumskonzept und präsentiert altersgerechtes Rahmenprogramm

(lifePR) (Dülmen, ) Pünktlich zum neunjährigen Bestehen, das jetzt am Samstag (22. September 2012) gefeiert wird, ändert der GIGAparc sein Publikumskonzept. Ab dem 1. Oktober 2012 ist samstags nur noch Einlass für Gäste ab 18 Jahre. Die Jungendschutzregelung, die Heranwachsenden ab 16 in Begleitung einer legitimierten Aufsichtsperson den Zugang in die Nachterlebniswelt am Gausepatt ermöglicht, entfällt bis auf Weiteres. Freitags hingegen hat die Regelung nach wie vor Bestand: Dann können auch Gäste ab 16 Jahre in Begleitung einer volljährigen Person in gewohnter Weise feiern.

"Diese Umkonzeptionierung ist notwendig, da wir samstags ein im Vergleich zum Vortag älteres Publikum zu Gast haben, das andere Ansprüche stellt - sowohl in Bezug auf das Programmgeschehen als auch auf den Altersdurchschnitt der Mitfeiernden", erklären die Macher des GIGAparcs.

Die Diskothek beabsichtigt mit der Differenzierung (freitags ab 16, samstags ab 18) klare Abgrenzungen zu schaffen, um den heterogenen Besucherstrukturen gerecht zu werden. "Über 18-Jährige möchten natürlich gerne unter sich bleiben und mit einem Publikum auf - im wahrsten Sinne des Wortes - gleicher Augenhöhe auf das Wochenende anstoßen", heißt es aus dem GIGAparc.

GIGAgeneration und GIGAdeluxe

Das neue Konzept hat auch schon einen Namen: GIGAgeneration betitelt das Aktionsprogramm für den Freitag, GIGAdeluxe hingegen steht für den Samstag. Die Macher vom GIGAparc gehen aber noch einen Schritt weiter: In Analogie zum entsprechenden Publikum wird auch an den Mottoveranstaltungen der jeweiligen Tage gefeilt. "Freitags liegt der Akzent ganz klar auf jugendliches Flair". Peppige Partys, Events und Shows sollen das junge Publikum aus der gesamten Region und auch darüber hinaus nach Dülmen locken. Samstags wiederum liegt der Schwerpunkt auf "reiferes" Publikum. Um den Ansprüchen dieser Gäste Genüge zu tragen, wird auch das Musikprogramm entsprechend angeglichen.

Wendler und Bushido kommen!

Mit Superstars wie etwa Michael Wendler (Samstag, 6. Oktober 2012) und Rapper Bushido (Samstag, 17. November 2012) sowie mit der offiziellen "Sunshine Live Silvesterparty" (Montag, 31.12.2012) möchte der GIGAparc nicht nur Publikum jenseits der 18 ansprechen, sondern auch ein ganz klares Zeichen setzen: "Entgegen allen Unkenrufen ist und bleibt der GIGAparc in Dülmen eine feste Größe, die mit Gastauftritten hochkarätiger Stars ganz klare Meilensteine setzt.

"Mit unserem Renommee und unseren räumlichen Kapazitäten sind wir in der Lage, Spitzenstars und Showgrößen nationaler wie auch internationaler Couleur nach Dülmen zu holen", betonen die Väter des GIGAparcs stolz.

Auch für das kommende Jahr verspricht der GIGAparc zahlreiche Highlights, auf die man sich jetzt schon freuen darf. Auf der Internetseite des Eventcenters werden diese rechtzeitig angekündigt. www.giga-parc.de