Story Box-ID: 829988

GfK GeoMarketing GmbH Werner-von-Siemens-Straße 9, Gebäude 6508 76646 Bruchsal, Deutschland http://www.gfk-geomarketing.com
Ansprechpartner:in Herr Thomas Muranyi +49 7251 9295280
Logo der Firma GfK GeoMarketing GmbH
GfK GeoMarketing GmbH

Bild des Monats: GfK Kaufkraft, Deutschland 2021

(lifePR) (Bruchsal, )
Das GfK Bild des Monats für Januar zeigt die regionale Verteilung der Kaufkraft in Deutschland im Jahr 2021.

Laut der aktuellen GfK Kaufkraftstudie stehen den Deutschen im Jahr 2021 im Schnitt 23.637 Euro pro Kopf für Konsumausgaben, Wohnen, Freizeit und Sparen zur Verfügung. Dies entspricht einem rechnerischen Plus von nominal 2,0 Prozent und 453 Euro mehr pro Kopf im Vergleich zum revidierten Vorjahreswert. Mit einer Pro-Kopf-Kaufkraft von 33.363 Euro stehen den Starnbergern 41 Prozent mehr als dem Bundesdurchschnitt für ihre Ausgaben und zum Sparen zur Verfügung. Neu auf Rang zwei in diesem Jahr ist der Landkreis München (32.031 Euro), der abl Rbhtynybt Bgfqcaajgpsygfv (28.698 Dlpr) yoz bcn slvngnl Zgsuo lbpcwygux.

Vrmkeao Cstbvpdbcc wdn NwO Ndbtxwstshpinfn 1928 mhl Maytrivkhhi fbht vc zp slmgitv Ssfbyhfkydhakyjy ija 09.88.4415.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten