Dienstag, 16. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 680240

Weitere Stärkung der globalen Expansion: GetYourGuide schließt 75 Millionen US-Dollar Investitionsrunde ab

Technologie-Investitionsunternehmen Battery Ventures steigt neu mit ein

Berlin, (lifePR) - Alle bestehenden Investoren KKR, Spark Capital, Highland Capital Partners, Nokia Growth Partners und Sunstone Capital unterstützen die Finanzierungsrunde in der Series D

Neuer Meilenstein in der noch jungen Unternehmensgeschichte: Das Buchungsportal GetYourGuide (www.getyourguide.com), die größte Buchungsplattform für Reise-Aktivitäten, hat seine Finanzierungsrunde in der Series D erfolgreich abgeschlossen und erhält ein Investitionsvolumen in Höhe von 75 Millionen US-Dollar. Alle bestehenden Investoren haben sich an der Finanzierungsrunde beteiligt, neu eingestiegen ist das amerikanische Technologie-Investitionsunternehmen Battery Ventures. GetYourGuide wird das neue Kapital vor allem für die internationale Expansion und die technologische Weiterentwicklung nutzen, um seine Position als globaler Marktführer für Touren, Aktivitäten und Attraktionen an Urlaubszielen weltweit weiter zu stärken.

Explosionsartiges Wachstum in 2017

GetYourGuide CEO Johannes Reck zufolge ist der Abschluss der Finanzierungsrunde eine Bestätigung für die erfolgreiche Marktentwicklung des Unternehmens. „Wir verzeichnen in 2017 ein nahezu explosionsartiges Wachstum und haben die magische Grenze von zehn Millionen verkauften Touren und Aktivitäten überschritten, wobei fast die Hälfte davon in diesem Jahr erzielt wurde. Das neue Investment kommt zum passenden Zeitpunkt, denn die Wachstumsprognosen für den Urlaubs-Freizeitsektor sehen eine Verdoppelung des Buchungsaufkommens im Zeitraum 2015 bis 2020 vor*. Mit dem neuen Investitionsvolumen können wir die globalen Kapazitäten von GetYourGuide stärken und die Marktführerschaft in unserem Segment weiter ausbauen.“

Aktivitäten am Urlaubsziel mit hohem Entwicklungspotenzial

Johannes Reck weiter: „Das Volumen der Aktivitäten am Urlaubsziel stellt das drittgrößte Segment in der Reiseindustrie dar. Derzeit macht es bereits rund zehn Prozent des globalen Umsatzes in der Touristik aus. Unser Ziel ist es nicht nur, unser Volumen weiter zu erhöhen. Der Fokus wird vielmehr auch darauf liegen, mit Hilfe neuer Technologien ein noch besseres, einzigartiges Reiseerlebnis für jeden einzelnen zu schaffen. Die Finanzierung, die wir jetzt von bestehenden und neuen Investoren erhalten haben, demonstriert das große Vertrauen in unsere Strategie.“

Itzik Parnafes von Battery Ventures neu im Board of Directors

Der Einstieg des Investitionsunternehmens Battery Ventures hat einen personellen Neuzugang im Board of Directors von GetYourGuide zur Folge: Itzik Parnafes, General Partner bei Battery Ventures, wird das Gremium verstärken. „Das Wachstum von GetYourGuide ist außergewöhnlich und das Unternehmen ist schon jetzt eine der beeindruckendsten Erfolgsgeschichten in der europäischen Start-up Szene”, bekräftigt der aus Israel stammende Unternehmer. Er verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung als Investor in Technologieunternehmen. „Ich freue mich darauf, GetYourGuide im Board zu unterstützen. Das Unternehmen besitzt die Chance, die Reisebranche von Grund auf zu verändern.“

* Quelle: Phocuswright, “Tours & Activities Come of Age: The Global Travel Activities Marketplace 2014-2020”, 2017

Über den neuen Investor Battery Ventures:

Battery Ventures strebt danach, in hochmoderne Geschäftsmodelle in Segmenten wie Software und Dienstleistungen, Web Infrastruktur, Consumer Internet, Mobile und industrielle Technologie zu investieren. Im Jahr 1983 gegründet, unterstützt das Unternehmen Firmen in verschiedensten Phasen ihrer Entwicklung und tätigt seine Investitionen global von Niederlassungen in Boston, in der San Francisco Bay Area, in Tel Aviv und London aus. Nähere Informationen gibt es auf der Website www.battery.com. Eine Auflistung aller Unternehmen, die Battery Ventures fördert, findet sich hier.

GetYourGuide AG

GetYourGuide (www.getyourguide.com) ist mit mehr als 31.000 Angeboten die führende Plattform für Touren, Ausflüge und Aktivitäten an über 7.300 Urlaubszielen weltweit. Das Unternehmen hatte sich aus einer Hochschulinitiative an der ETH Zürich entwickelt und zählt heute zu den erfolgreichsten touristischen Start-up Unternehmen Europas. Namhafte Investoren wie KKR, Spark Capital, Highland Capital Partners, Nokia Growth Partners, Sunstone Capital und Battery Ventures unterstützen den rasanten Wachstumskurs des Unternehmens, das bereits über 400 Mitarbeiter zählt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Oberstaufen feiert 2018 sein 1150-jähriges Jubiläum

, Reisen & Urlaub, Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Den Ort dürften schon die Kelten und Römer gekannt haben, als „Stoufun“ wird er erstmals in einer Urkunde des Klosters St. Gallen vom 20. Dezember...

Neu: Fünf Kilometer lange Rodelbahn am Hochgrat

, Reisen & Urlaub, Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Oberstaufen hat dank seiner Höhenlage zwischen 750 und 1834 Meter selbst in schneearmen Wintern jede Menge Winterspaß für Alpinskiläufer, Tourengeher,...

Einzigartiges Heilbad am Alpenrand

, Reisen & Urlaub, Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Oberstaufen ist beliebter Wellness-, Wander- und Wintersportort im Allgäu und zugleich Deutschlands einziges Schroth-Heilbad. Gleichzeitig ist...

Disclaimer