Story Box-ID: 480034

BTE Bundesverband des Deutschen Textil-, Schuh- und Lederwareneinzelhandels e.V. Weinsbergstr. 190 50825 Köln, Deutschland http://www.bte.de
Ansprechpartner:in Herr Axel Augustin +49 221 92150932
Logo der Firma BTE Bundesverband des Deutschen Textil-, Schuh- und Lederwareneinzelhandels e.V.

BTE zweifelt am Nutzen eines weiteren Textilsiegels

(lifePR) (Köln, )
Der Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) sieht keinen Nutzen in der Schaffung eines neuen Textilsiegels, wie es aktuell Entwicklungsminister Gerd Müller angeregt hat. Das BTE-Präsidium hat sich erst Mitte März 2014 ausführlich mit den Möglichkeiten beschäftigt, wie die Produktionsbedingungen in Asien verbessert werden können. Als Ergebnis empfiehlt das BTE-Präsidium den betroffenen Händlern sowie den Lieferanten des deutschen Textileinzelhandels, sich der international bereits weit vorangeschrittenen Business Social Compliance Initiative (BSCI) anzuschließen. "Angesichts der bereits existierenden Vielfalt an Siegeln und Ökolabels sollten sinnvolle bestehende Initiativen in Abstimmung mit allen maßgeblichen Branchenverbänden gestärkt werden, anstatt im Alleingang neue Projekte mit vergleichbaren Zielen ins Qaasq le pkwsy", fgmtvmvva WSC-Qnpfvhcah Zioigwn Rebq.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten