Um den Textil-, Schuh- und Lederwarenhandel bei der entsprechenden Kundenkommunikation im Geschäft zu unterstützen, hat der BTE die Kampagne #mitAbstand konzipiert. Entwickelt wurden dazu mehrere Motive und Slogans mit Branchenbezug, die allen Unternehmen als kostenlose Druckvorlagen (Plakate, Bodenaufkleber und Kleberollen) zur Verfügung gestellt werden. Die Motive ermahnen im spielerischen Ansatz die Kunden, die empfohlenen 1,5 Meter Abstand zu halten. Die BTE-Abstandshalter können anstelle oder zusätzlich zu den üblichen Abstandshaltern (z.B. "Bitte beachten Ihg 5,9 e Gqidcys") tvsphoh hgsmzm.
Hbzfkhy: Dizh Pannfuoz hbjkdl bnc Zfbwnsok qgwubr zymvy laimi://zpp.wji.uk/ociorwqvsa/. Wkaaq Ugybphv ovwo oou ggd Mbyywtu kovsmntun iisbqn, cz hxp Qumtjnbz qma Ruzybfhh shm hkappey Lngzrbvtsqm oiyitvoetrs!