Story Box-ID: 473520

Germanwatch e.V. Dr.Werner-Schuster-Haus Kaiserstr. 201 53113 Bonn, Deutschland http://www.germanwatch.org
Ansprechpartner:in Herr Tobias Reichert +49 228 604920
Logo der Firma Germanwatch e.V. Dr.Werner-Schuster-Haus
Germanwatch e.V. Dr.Werner-Schuster-Haus

Neuer Agrarminister - neue Ziele?

Germanwatch drängt nun auf größere Kohärenz zwischen Agrar- und Entwicklungspolitik

(lifePR) (Bonn, )
Für die Entwicklungs- und Umweltorganisation Germanwatch ist es ein hoffnungsvolles Signal, dass Christian Schmidt, bisheriger Parlamentarischer Staatssekretär im Entwicklungsministerium, zum Bundeslandwirtschaftsminister ernannt wird. Dies könne dazu führen, dass die deutsche und EU-Landwirtschaft stärker auch die Bedürfnisse der Hungernden auf diesem Planeten berücksichtigt. "Christian Schmidt sollte die von Entwicklungsminister Müller gesetzten Themen aufgreifen und sowohl gegen den Hunger als auch den Überkonsum in der Welt vorgehen" so Germanwatch-Agrarexperte Tobias Reichert. "Vor allem bei der exportorientierten Fleisch- und Milchproduktion in Deutschland besteht angesichts des hohen Bedarfs an Importfutter und der Konkurrenz mit kleinbäuerlichen Erzeugern in Schwellen- und Entwicklungsländern großer Reformbedarf. Eine engere Kwvcwomawho pky Ylefq- rei Eainruqctqcjaetavhgstja aksb jxerf cyt uvubklaz gxkc."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten