Montag, 23. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 685584

Germania öffnet neue Vertriebswege über Amadeus Altéa

Berlin, (lifePR) - Ab sofort verkauft Germania ihre Produkte digital aus dem Amadeus Altéa Inventory System heraus. Nach einer einjährigen Vorbereitungs- und Implementierungsphase der Systemlösung kann die Fluggesellschaft mit den grün-weißen Flugzeugen nunmehr auf eine breite Palette fortschrittlicher Technologien zurückgreifen und digitale Kundenprozesse signifikant weiterentwickeln.

Die Neuausrichtung des digitalen Angebots unterstützt die Strategie von Germania, Vertriebswege zu erweitern und unternehmenseigene Prozesse gleichzeitig zu optimieren. Dazu gehören der gesteigerte Einzelplatzverkauf über Reisebüros und Reiseveranstalter sowie die Zubuchungen von Einzelleistungen. Darüber hinaus hat sich Germania mit dem Anschluss an Traveltainment Bistro Portal und Amadeus Tour Market dem touristischen Veranstaltervertrieb über Amadeus geöffnet. Dynamischen Reiseveranstaltern stellt die Airline aus Berlin ihren Flugcontent zudem über Traveltainment Dynamic Packaging zur Verfügung. Spezielle Serviceanforderungen wie Sport- und Übergepäck sind schneller im Buchungssystem möglich und Kunden können künftig neben der Flugbuchung weitere Zusatzeinkäufe tätigen wie beispielsweise XL-Seats, Sondermahlzeiten oder Bordprodukte. Der Basis-Service aus kostenfreien Snacks und Softdrinks sowie 20 Kilogramm Freigepäck bleibt bei Germania erhalten.

“Die Einführung des Inventory Systems bedeutet für uns einen zentralen Technologie-Schub,” sagte Paul Scodellaro, Director Sales, zum Start der neuen Germania-Systemlösung. “Wir sind nunmehr in der Lage, interaktiv mit unseren Vertriebspartnern und Passagieren schnell und direkt Reisewünsche umzusetzen und weitere Schritte der Digitalisierung einzuleiten.”

Mit der Einführung der neuen Technologie wird Germania die Entwicklung einer mobilen App voranbringen, die im Frühjahr 2018 vorgestellt werden soll. Darüber können Kunden nicht nur Tickets und Zusatzprodukte buchen. Wichtig wird die App außerdem auch an Bord der Germania ab dem Jahr 2020, wenn das Bord-Entertainment-Angebot in den frisch ausgelieferten A320neo auf den eigenen Endgeräten der Fluggäste wie Laptops und Tablets genutzt werden kann. Außerdem macht die Digitalisierung den Weg frei für neue Formen der Kundeninformation und Preissteuerung und eröffnet neue Schnittstellen zu weiteren Kooperationen.

Germania Fluggesellschaft mbH

Germania ist eine unabhängige deutsche Fluggesellschaft mit über 30 Jahren Unternehmensgeschichte. Auf Kurz- und Mittelstrecke fliegt die Airline mit dem grün-weißen Logo jährlich mehr als 3 Millionen Passagiere. Von 20 Abflughäfen in Europa bietet Germania Verbindungen zu mehr als 55 Zielen innerhalb des Kontinents, nach Nordafrika sowie in den Nahen und Mittleren Osten. Die Fluggesellschaft bietet entgegen dem Trend den bewährten Service an Bord aus kostenfreien Snacks, Softdrinks, Zeitschriften und mindestens 20 Kilogramm Freigepäck. Im Geschäftsmodell vereint Germania die Bereiche Linien-, Charter- und Werksverkehr. Zusammen mit der Schweizer Germania Flug AG und der Bulgarian Eagle umfasst die Germania-Flotte derzeit 29 Flugzeuge. Für deren Wartung sorgt die Germania Technik Brandenburg. www.flygermania.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Urlaubsplanung Interaktiv. Neuer Imageflyer für die Hörnerdörfer im Allgäu

, Reisen & Urlaub, Tourismus Hörnerdörfer GmbH

Im Oberallgäu gibt es jetzt neu ein Imageprospekt mit Mehrwert. Fünfzehn attraktive Doppelseiten wecken Urlaubslust auf den Süden Bayerns. Gleichzeitig...

Die Almlust in 24 Stunden

, Reisen & Urlaub, ALMLUST GmbH

Gäbe es das Almdorf Almlust nicht, müsste man es erfnden. Zur Ausstattung zählen rundherum die Berge der Alpen, Wanderrouten direkt ab Haus,...

Tromsø - Das Tor zur Arktis

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Die in Nordnorwegen gelegene Stadt Tromsø grenzt direkt ans Eismeer und ist ideal geeignet für eine Kombination aus Städtetrip und spannenden...

Disclaimer