Pressemitteilung BoxID: 522096 (Geratherm Medical AG)
  • Geratherm Medical AG
  • Fahrenheitstrasse 1
  • 98716 Geschwenda

Geschäftsverlauf vom 1. Januar bis 30. September 2014

(lifePR) (Geschwenda, ) .
- Umsatzerlöse 14,0 Mio EUR +8,5 %
- Bruttoperiodenergebnis (EBITDA) 2,3 Mio EUR +63,2 %
- Betriebsergebnis (EBIT) 1,7 Mio EUR +124,3 %
- Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit 1,6 Mio EUR +84,9 %
- Ergebnis nach Steuern (EAT) 1,1 Mio EUR +75,7 %
- Akquisition der LMT Medical, Lübeck, erweitert das Segment Wärmesysteme

Geratherm Medical AG

Geratherm Medical ist ein international ausgerichtetes Medizintechnikunternehmen mit den Geschäftsbereichen Healthcare Diagnostik, Medizinische Wärmesysteme, Cardio/Stroke und Respiratory. Unsere Wurzeln liegen in der medizinischen Temperaturmessung. In diesem Bereich bieten wir ein breites Spektrum von Produkten an, die überwiegend Alleinstellungsmerkmale haben. Wir stellen unseren Kunden/Patienten hochwertige Produkte vom Fieberthermometer bis zu komplexen Wärmesystemen für den OP- und Rettungsbereich sowie MRI-fähige Inkubatoren für Neugeborene zur Verfügung. Im Bereich Cardio konzentrieren wir uns auf Produktentwicklungen zur Detektion von Vorhofflimmern zur Schlaganfallprävention. Das Segment Respiratory entwickelt und vertreibt Produkte zur Lungenfunktionsmessung. Geratherm verfügt über patentrechtlich abgesicherte Basistechnologien in allen wesentlichen Geschäftsbereichen. Wir verstehen uns als forschendes Medizintechnikunternehmen mit klarem Focus auf Produkte der medizinischen Diagnostik zur Generierung von Vitaldaten. Die Geratherm-Aktien sind seit 2000 am Amtlichen Handel der Frankfurter Wertpapierbörse - im sogenannten Primestandard - zugelassen. Weiterhin ist die Geratherm Medical im sogenannten German Entrepreneurial Index und im German Healthcare Index vertreten.