lifePR
Pressemitteilung BoxID: 735620 (Gemeinnützige Westeifel Werke GmbH der Lebenshilfen Bitburg, Daun, Prüm)
  • Gemeinnützige Westeifel Werke GmbH der Lebenshilfen Bitburg, Daun, Prüm
  • Vulkanring 4
  • 54568 Gerolstein
  • Katharina Meyer

Neue Dekosets und kreative Ideen, die den Alltag versüßen

(lifePR) (Gerolstein, ) Bunte Farben, viel Auswahl und kreative Ideen. Das findet ihr alles auf der Internetseite der Ballondrucker, ein Unternehmen der gemeinnützigen Westeifel Werke GmbH. Es handelt sich um eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM), zu deren Aufgaben es gehört, Menschen mit Behinderung die Beteiligung am Arbeitsleben zu ermöglichen.

Hauptaufgabe der Ballondrucker ist das Bedrucken von Luftballons für Unternehmen und Privatkunden. Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung meistern die Ballondrucker nahezu jede Herausforderung in Sachen Ballondruck. Am Standort in Hermesdorf bei Bitburg bedrucken und verschicken ca. 100 Mitarbeiter Werbeluftballons und passendes Zubehör.

Ballons zählen zu den haptischen Werbemitteln. Die mit Luftballons verbundenen Emotionen und deren Faszination bewirken einen langen Blickkontakt. Die Verweildauer eines Blickkontaktes auf einen Werbeballon liegt durchschnittlich bei ca. 3-4 Sekunden. So kann ein Werbeballon bis zu fünf Großplakate ersetzen.

Bedruckte Werbeluftballons der Ballondrucker gibt es in drei verschieden Größen, drei unterschiedlichen Optiken und vielen verschiedenen Farben. Die Ballons bestehen aus 100% Naturlatex und sind biologisch abbaubar.

In der Luftballondruckerei übernehmen Menschen mit Handicap die unterschiedlichsten Aufgaben. Sie helfen bei der Siebherstellung, Einrichtung der Druckmaschinen, befüllen die Druckmaschinen mit Luftballons, übernehmen die Endkontrolle und die Verpackung. Für jeden ist die passende Arbeit oder Aufgabe dabei.

Ständig entwickeln die Vertriebsmitarbeiter der Ballondrucker neue Dekosets und kreative Bastelideen, die auf ihrer Homepage, auf Pinterest oder Facebook und Instagram veröffentlicht werden.  Auch einen eigenen YouTube Kanal gibt es, auf dem Besucher regelmäßig Hintergrundinfos und Tipps zum Thema Luftballons finden. Schaut doch mal rein und lasst Euch von den Ideen begeistern und inspirieren.

Ganz neu im Sortiment sind z. B. coole Aufdrucke für einen Junggesellinnenabschied oder für die hippe Geburtstagsparty. Über das Jahr hinweg erweitern die Ballondrucker ihr Sortiment mit Produkten für wiederkehrende Anlässe wie Hochzeiten, Erstkommunion oder den Schulanfang, aber auch für Events wie die Fußball-WM oder den Eurovision Song Contest. Ebenfalls neu mit dabei sind mehrfarbig bedruckte „Knetis“ – Stressbälle aus Luftballons mit Quarzsand gefüllt – die sich ideal für den Schreibtisch im Büro oder zuhause eignen.

Aber auch der individuelle Werbeaufdruck ist per Knopfdruck möglich. Mit dem Luftballon-Druckdesigner könnt ihr schnell und einfach einen ganz persönlichen Aufdruck entwerfen, um eure Marke oder Ihr Unternehmen zu präsentieren.

Die Ballondrucker freuen sich auch über Ideen oder Anregungen ihrer Kunden, welche Produkte das Sortiment noch ergänzen sollten. Über ein Kontaktformular können Kunden Anregungen und Feedback direkt an die Ballondrucker weitergeben.

Gemeinnützige Westeifel Werke GmbH der Lebenshilfen Bitburg, Daun, Prüm

Die gemeinnützige Westeifel Werke GmbH der Lebenshilfen Bitburg, Daun und Prüm ist eine anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM), die 1979 gegründet worden ist. Als Unternehmensverbund sind sie aktuell Muttergesellschaft der vier Tochterfirmen EuWeCo, euvea Freizeit- und Tagungshotel, Lebenshilfe Wohngemeinschaften Eifel und der WEW gemeinnützige Integrationsgesellschaft. Zurzeit beschäftigen sie insgesamt 1.342 Mitarbeiter, davon rund 535 Menschen mit geistiger Behinderung bei den Westeifel Werken und 145 Klienten mit psychischer Beeinträchtigung bei der EuWeCo. Mit insgesamt 13 Standorten im Eifelkreis Bitburg-Prüm und im Vulkaneifelkreis zählt der Unternehmensverbund zu den größten Arbeitgebern in der Region.
Im Mittelpunkt ihres Wirkens steht der Mensch mit Behinderung. Menschen, die nicht oder noch nicht auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig sein können, finden hier eine ihren Bedürfnissen angepasste Arbeits- und Lebenssituation. Ihren gesetzlichen Auftrag, Menschen mit Handicap die Teilhabe am Arbeitsleben und die Integration in die Gesellschaft zu ermöglichen, erfüllen die Westeifel Werke nachhaltig und erfolgreich. Mit ihren Eigenproduktionslinien Freiraumausstattung und Ballondrucker gehören sie zu den europäischen Marktführern.

www.die-ballondrucker.de