Montag, 27. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 65534

Merkur-win - Partner des Sports

(lifePR) (Espelkamp, ) Mit einem deutlichen Bekenntnis zur Region Nord- und Mittelitalien startet Merkur-win, ein Tochterunternehmen der Gauselmann Gruppe, in das zweite Halbjahr 2008. Mit drei Fußball-Proficlubs konnten rechtzeitig zur neuen Saison Sponsoring- und Werbeverträge abgeschlossen werden. "Wir erhöhen damit die optische Präsens vor Ort und demonstrieren gleichzeitig unsere unternehmerische Überzeugung, in den kommenden Jahren eine der führenden Adressen im Sportwettenbereich zu werden", so Dr. Dirk Quermann, Vorstandsmitglied der Merkur Interactive Italia SPA. "Zudem ist das Sport-Sponsoring die beste und schnellste Möglichkeit, die Marke Merkur-win auf dem italienischen Markt bekannt zu machen", ergänzt Roberto Ronchi, Generaldirektor der Merkur Interactive Italia S.p.A..

Zu den neuen Werbepartnern zählen Chievo Verona aus der Serie A des italienischen Profifußballs und die Mannschaften von Pisa Calcio und Modena F.C., die in der Serie B spielen. Neben Bandenwerbung in den Stadien wird das Logo von Merkur-win in allen offiziellen Veröffentlichungen, auf den Interview-Präsentationswänden, in den VIP-Lounges und auf den Eintrittskarten zu finden sein.

Neben dem Fußball als der Sportart Nummer 1 spielt der Basketballsport in einigen Regionen in Italien die dominierende Rolle. In der Region Bologna ist Basketball sogar die publikumsstärkste Sportart. Daher wurde auch hier ein Engagement angestrebt und es konnte mit Fortitudo Bologna einer der erfolgreichsten Vereine der letzten Jahre unter Vertrag genommen werden. Das Team spielt in der ersten italienischen Basketball-Liga und nimmt in den Play-Offs zumeist eine führende Rolle ein. Das Logo von Merkur-win findet sich hier im Wurfkreis aber auch auf einer entsprechenden Bandenwerbung und den Ergebnisanzeigetafeln.

Für ein noch junges Unternehmen auf dem italienischen Sportwetten-Markt ist dieses Engagement beachtlich. Schließlich kommen noch lokale Marketingaktivitäten ergänzend hinzu. Dies belegt aber deutlich, das Merkur-win an die Stärke des eigenen Konzeptes glaubt. Insgesamt wurden dem Tochterunternehmen der ostwestfälischen Gauselmann Gruppe 76 Wettbüro- und 157 Wettannahmestellenlizenzen für Nord- und Mittelitalien zugesprochen. Wöchentlich werden derzeit mehrere Wettbüros und Wettannahmestellen eröffnet. Die Verantwortlichen sehen sich bei der Realisierung ihres Umsetzungsplanes gut in der Zeit. Wettbüros und Wettannahmestellen wurden bereits in allen Regionen von Nord- und Mittelitalien eröffnet. Der komplette Roll-Out soll bis Jahresende abgeschlossen sein.

Das einzigartige Konzept von Merkur-win besteht darin, den sportbegeisterten Menschen einen Treffpunkt anzubieten, wo sie in entspannter Atmosphäre diskutieren, Sportevents im Fernsehen gemeinsam erleben und natürlich Wetten abgeben können. Aber Merkur-win ist mehr: die Outlets sind echte Unterhaltungsorte, die in adäquatem Ambiente auch spannende und kurzweilige Unterhaltung an Unterhaltungsautomaten mit Geldgewinnmöglichkeit bieten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

www.moluna.de –Trendthema Puzzle als eigene Kategorie!

, Freizeit & Hobby, Moluna GmbH

Der große Hit auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2017 hat viele Besucher überrascht: Ein Trend in diesem Jahr – PUZZLEN! Was kurz nach unseren...

10. Oster-Tanzgala - Weltklasse Tanzsport am 15. April 2017 in Bad Harzburg

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Tanzsport in Bad Harzburg hat beim Casino-Tanzclub Rot-Gold e.V. seit 50 Jahren Tradition. So veranstaltet der Verein bereits seit mehr als 48...

Besucherrekord in den Bensheimer Bädern

, Freizeit & Hobby, GGEW, Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft

2016 war ein erfolgreiches Jahr für die Bensheimer Bäder, die von der GGEW AG betrieben werden. Das Basinus-Bad kann einen Besucherrekord vermelden....

Disclaimer