"die aktuelle" bringt Hochzeitsheft heraus

Zur Trauung der schwedischen Kronprinzessin erscheint die Zeitschrift auch am Montag, 21. Juni. Adelsexperte Norbert Loh unterstützt live ZDF-Team

(lifePR) ( Essen / München, )
"die aktuelle" bringt am kommenden Montag, 21. Juni, ein Hochzeitsheft in den Handel. Anlässlich der Trauung der schwedischen Kronprinzessin Victoria produziert die Redaktion der Frauenzeitschrift, die zur Münchener WAZ-Women Group gehört, eine 80-seitige Ausgabe, die zusätzlich zum turnusmäßigen Heft erscheint.

Chefredakteurin Anne Hoffmann und ihr Team berichten schon zwei Tage nach der königlichen Trauung am Samstag von den Feierlichkeiten. Im Heft dreht sich alles um die Hochzeit von Prinzessin Victoria mit ihrem Verlobten Daniel Westling, die Vorbereitungen dazu und das schwedische Königshaus. Zusätzlich im Heft: 14 Seiten Schweden-Rätsel.

Auch im Fernsehen wird eine bekannte Stimme aus der Redaktion von "die aktuelle" die Hochzeit der schwedischen Thronfolgerin begleiten. Norbert Loh, Adelsexperte von "die aktuelle", unterstützt das ZDF-Reporterteam, das die Live-Übertragung der Zeremonie kommentiert. Der 57-Jährige berichtet seit 30 Jahren für "die aktuelle" über Adelsfamilien und Königshäuser aus Europa. Unter anderem hat Norbert Loh ein Buch über Königin Silvia von Schweden verfasst. Auf der letzten Seite des Hochzeitshefts von "die aktuelle" schreibt er diesmal eine persönliche Widmung an Kronprinzessin Victoria.

Das Heft zur schwedischen Hochzeit erscheint zusätzlich zur wöchentlichen "die aktuelle" und kostet 1,50 Euro. Regulär kommt "die aktuelle" samstags heraus. Wegen des Themenhefts am Montag erscheint die nächste Ausgabe schon am morgigen Freitag, 18. Juni.