FUNKE launcht neues Sonderheft DONNA Retreat

(lifePR) ( Ismaning/Essen, )
Mit DONNA Retreat startet FUNKE das erste Selfcare-Magazin für Frauen über 40. Das Team um Chefredakteurin Dr. Sabine Hofmann hat auf 132 Seiten Geschichten und Tipps für die Leserinnen parat, um in einer Welt, die sich immer schneller verändert, das eigene Ich im Fokus zu behalten. Das Sonderheft zielt genau auf diese Themen ab und hilft beim Innehalten, Kraft schöpfen und einer Neuorientierung.

„Über Selfcare reden zurzeit alle, nur – wie gelingt das? In diesem DONNA-Sonderheft geht es um nichts anderes als um das persönliche Wohlbefinden. Wir wollen unsere Leserinnen mit Reportagen, Interviews und Adressen auf Ideen bringen, die über das übliche Ich-gönn-mir-jetzt-ein-heißes-Bad hinausgehen”, sagt Chefredakteurin Dr. Sabine Hofmann. “Gerade Frauen ab 40 suchen nach neuen Impulsen und haben endlich die Zeit, sich mal wieder nur um sich selbst zu kümmern.”

Die Redaktion gliedert das Heft in drei umfassende Schwerpunkte zu drei großen Wohlfühltrends.

· Ayurveda: Die Redaktion zeigt unter anderem die besten Adressen in Europa, es gibt Grundrezepte für alle drei Mahlzeiten oder Tests von Ayurveda-Produkten für zu Hause.

· Achtsamkeit: In diesem Schwerpunkt gibt es unter anderem Tipps für mehr Konzentration, Tests der besten Achtsamkeits-Apps oder Urlaubsadressen für die optimale Erholung.

· Fasten: Neben Infos zum Trend Intervallfasten gibt es zum Beispiel auch Tipps für die schönsten Hotels für jede Kur.

DONNA Retreat erscheint zunächst einmalig am Mittwoch, 18. September, und kostet 6,50 Euro.