Pressemitteilung Box-ID: 925734

Füchse Berlin Handball GmbH Markgrafenstr. 34 10117 Berlin, Deutschland http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html
Ansprechpartner:in Herr Kim Martin Heeß +49 30 20916876
Logo der Firma Füchse Berlin Handball GmbH
Füchse Berlin Handball GmbH

Füchse vom Feld auf den Laufsteg

(lifePR) (Berlin, )
Am vergangenen Freitag begaben sich die Füchse Berlin auf bisher ungewohntes Terrain. Spieler der Jungfüchse sowie der Bundesligamannschaft waren Teil einer besonderen Modenschau auf der Trash Gala des Zero Waste Festivals, organisiert von der Berliner Stadtreinigung.

Im Gebrauchtwarenkaufhaus NochMall der BSR fand die abschließende Gala am Freitag statt, schon die komplette Woche wurden Workshops zum Thema Müllvermeidung sowie zum Problem der Verschwendung angeboten. Zum Abschluss liefen dann die Füchse über das ungewohnte Terrain des Laufstegs.

Der Hauptstadtklub unterstützte die Aktion mit original getragenen Trikots der Profis, die für diesen Zweck zu einer besonderen und einzigartigen Kollektion verarbeitet wurden. Versierte Modemacher designten neben T-Shirts auch Hosen, Mützen, Beutel und ein Halstuch. Auf dem Laufsteg präsentierten dann u.a. Matthes Langhoff und William Reichardt die Unikate den Besuchern. Mit Abschluss der Gala wurden die Einzelstücke vor Ort verlost.

Als Teil der Nachhaltigkeitsoffensive der Füchse Berlin, die seit der Saison 2022/23 durch ClimatePartner als klimaneutral zertifiziert sind, unterstützen die Füchse unterschiedliche Projekte im Sinne der ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Nachhaltigkeit. Gemeinsam mit der Trenntstadt Berlin zeigen die Füchse-Profis in kurzen Videclips aktuell, wie man den Müll richtig trennt. Zu sehen u.a. im Berliner Fenster der BVG, in Kiosken sowie in den sozialen Medien.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten