Pressemitteilung BoxID: 688806 (FTI Touristik GmbH)
  • FTI Touristik GmbH
  • Landsberger Straße 88

Marokko für Gourmets

(lifePR) (München, ) Von Safran und Rosenwasser über frische Orangen und Datteln bis zu Couscous  und duftenden Tajines: Auf kulinarischen Reisen führt FTI seine Gäste in die Geheimnisse der marokkanischen Küche ein.

Der Duft von exotischen Gewürzen liegt in Marrakesch in der Luft. Wer Marokko von seiner schmackhaftesten Seite kennenlernen will, dem bietet Veranstalter FTI mit kulinarischen Angeboten dazu die Möglichkeit: Spezielle City-Arrangements mit Kochkurs sowie die Rundreise „Marokko-Kombi-Spezial – Genuss für Leib & Seele“ führen Reisende in die Geheimnisse der wohlschmeckenden Küche ein. Inspiration können sich Genießer bereits vorab bei den Kandidaten aus „Das perfekte Dinner in Marrakesch“ holen, das vom 8. bis 12. Januar 2018 täglich um 19:00 Uhr auf VOX ausgestrahlt wird.

Reisen für alle Sinne
Name ist Programm auf der achttägigen FTI-Rundreise „Genuss für Leib & Seele“, die Urlauber von Agadir nach Essaouria und Marrakesch führt. Die Tour kombiniert unterschiedliche Facetten des Landes: Strandleben, einen traditionellen Fischerort, die magische Königstadt und den Besuch einer Arganöl-Kooperative, wo das teuerste Öl der Welt gewonnen wird. In Marrakesch erlernen Teilnehmer in einem Koch-Workshop die Zubereitung einer traditionellen Tajine und anderer exotischer Gerichte. Beim Bummel über den Souk können Zutaten und Kochwaren für den Genuss zu Hause erworben werden.

Mit allen Sinnen eintauchen in die Genusswelt können Reisende auch mit speziellen Marrakesch-Arrangements inklusive fünfstündigem Kochkurs im Herzen der Altstadt. Während des City-Trips entdecken Reisende die rote Stadt im eigenen Tempo. So bleibt neben dem kulinarischen Erlebnis ausreichend Zeit für den Besuch der vielen Gärten – beispielsweise dem Jardin Majorelle mit dem benachbarten Musée Yves Saint Laurent – hipper Rooftop-Bars und traditioneller Restaurants oder zum Bummel über den Djeema el Fna, durch die bunten Souks und engen Gassen der Medina.

Die Seele baumeln lassen
Wer im Anschluss an die ereignisreichen Tage Entspannung am Meer sucht, findet auch das im FTI-Angebot. Agadir, Marokkos Bade-Hotspot am Atlantik, verwöhnt Urlauber mit rund 300 Sonnentagen im Jahr und einem weitläufigem Sandstrand. Im 20 Kilometer entfernten Taghazout kommen Wasser-sportler auf ihre Kosten: Der Ort steht bei Surfern hoch im Kurs. Viele Hotels bieten aber auch Yoga-Klassen und Spa-Anwendungen, die einzeln oder als Kombi-Pakete bereits vorab bei FTI buchbar sind.

Preisbeispiele:

Eine Woche im LABRANDA Targa Aqua Fun in Marrakesch inkl. All-Inclusive-Verpflegung und 5-stündigem Kochkurs sowie Flug z.B. am 16.02.2018 ist ab 379 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Eine Woche im Riad Catalina in Marrakesch inkl. Frühstück und 5-stündigem Kochkurs sowie Flug z.B. am 30.01.2018 ist ab369 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Achttägige Rundreise „Genuss für Leib & Seele“ inkl. Kochkurs, Wein- und Käseverköstigung, Deutsch sprechender Reiseleitung, Transfers und Flug z.B. am 24.02.2018 ist ab 599 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Buchungen und Informationen unter www.fti.de, der FTI-Buchungshotline 089-710451498 sowie im Reisebüro.