Pressemitteilung Box-ID: 932604

1. FSV Mainz 05 e. V. Isaac-Fulda-Allee 5 55124 Mainz, Deutschland http://www.mainz05.de
Ansprechpartner:in Frau Silke Bannick +49 6131 3755023
Logo der Firma 1. FSV Mainz 05 e. V.
1. FSV Mainz 05 e. V.

Ajorque wird 05 ER

(lifePR) (Mainz, )
Der 1 FSV Mainz 05 hat den französischen Angreifer Ludovic Ajorque verpflichtet Der 1 96 m große Mittelstürmer kommt aus der französischen Ligue 1 von Racing Strasbourg, für den er in 151 Pflichtspielen 51 Tore und 19 Assists erzielt hat Auch auf internationalem Terrain konnte Ajorque bereits netzen Zwei Tore und ein Assist stehen in sechs Partien der Europa League zubuche Der 28 jährige Linksfuß hat am Bruchweg einen Vertrag bis 30 Juni 2026 unterschrieben, über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart

„Wir haben uns seit Wochen um Ludovic Ajorque bemüht, da er perfekt ins gesuchte Profil unseres Trainers passt Dieser Transfereinigung sind sehr lange, intensive Gespräche vorausgegangen, entsprechend möchten wir uns bei Racing Strasbourg für die vertraulichen, fairen Verhandlungen bedanken und sind froh, dass wir Ludovic jetzt doch noch für Mainz 05 gewinnen konnten“, sagt Christian Heidel, Sportvorstand des 1 FSV Mainz 05.

05 Cheftrainer Bo Svensson ::„Ludovic ist keine kurzfristige Lösung, kein Spieler, der uns nur ergänzt Er ist ein Spieler, der uns besser machen wird Er hat durch seine Größe und Physis viel Wucht, gibt uns neben der Körperlichkeit auch Kopfballstärke und Gefährlichkeit in der Box und arbeitet dennoch gern gegen den Ball Wir freuen uns, dass er seine Stärken künftig in unser Spiel einbringen wird.

„Ich bin sehr froh, Teil dieses Klubs zu sein Mainz 05 passt von der Spielweise, aber auch von den Werten hervorragend zu mir Ich habe die 05 er in der Vergangenheit öfter verfolgt, auch weil mein Teamkamerad Anthony Caci hier hergewechselt ist Er ist ein guter Freund und hat mir damals viele Tore aufgelegt das wollen wir in der Bundesliga so fortführen“, sagt Ludovic Ajorque

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten