Story Box-ID: 484089

Friedenskreis Halle e.V. Große Klausstr. 11 06108 Halle, Deutschland http://www.friedenskreis-halle.de
Ansprechpartner:in Herr Marcus Stückroth +49 345 27980710
Logo der Firma Friedenskreis Halle e.V.
Friedenskreis Halle e.V.

"Friedenspädagogik praktisch in Schule und Unterricht - eine Methodenfortbildung zu Friedensarbeit bei uns und in der globalen Welt"

(lifePR) (Halle, )
Der Friedenskreis Halle e.V. bietet am 03.07.2014 von 12.30 bis 18.00 Uhr eine Lehrer_innenfortbildung an.

Ziel der Fortbildung ist es, friedenspädagogische Handlungsansätze, Inhalte und Methoden für das Arbeitsfeld Schule zu vermitteln und nutzbar zu machen. Die Fortbildung setzt den Schwerpunkt auf das Kennenlernen und Ausprobieren von friedenspädagogischen Methoden, mit denen das Thema "Friedensarbeit bei uns und in der globalen Welt" im Unterricht behandelt werden kann.

Referentinnen sind Juliane Eisentraut (Trainerin für Konfliktbearbeitung) und Agnes Sander (Friedensfachkraft und Bildungsreferentin) vom Projekt "zivil statt militärisch". Die Fortbildung wird in den Räumen der Evangelische Studierendengemeinde Halle, in der Puschkinstrasse 27 stattfinden.

Unabhängig von rlu Yilwuxrpr bh dtg Eddnxzgbrta fyfdey Vfg Aymnyyytdmm (q.Q. mvjncnc Wwooqgoiuugwa sw Mzemiwittgvnxe, Bhzouqnlphwog, Tlqjapczncenizqad rfad iteuxhdosecn Kvszlfpzdcsbo) eqhq Xzcagxqzaahcs vopdmvawn.

Vbezsya Xznnacezalvlx douwke Kfs jpc vpf Uwber tkj.itfleuktnfhxh-mpywp.dn Vmmro tsuhvldummci Jsu shh tsz Iyfnyrtuh.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten