Samstag, 23. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 290419

Die "clevere" Softeismaschine für kleine Gastronomien

Bremen, (lifePR) - Cremiges Softeis ist nach wie vor im Trend und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Besonders Frozen Yoghurt, der "Geheimtipp aus den USA", ist dabei den Deutschen Markt zu erobern.

Die Zubereitung von Softeis in klassischen Softeismaschinen war bisher immer eine sehr aufwändige und vor allem teure Angelegenheit. Für Verkaufsstellen mit kleinen bis mittleren Umsatzpotentialen war es daher nicht rentabel, den Gästen Softeis anzubieten. Die auf dem Markt verfügbaren Maschinen waren einfach viel zu groß und zu kostspielig. Doch das ist jetzt vorbei, denn mit der innovativen "GM Touch" stellt die Firma "Freunde der Erfrischung GmbH" eine wirklich clevere Softeis-Maschine vor. Dieses Gerät kostet nur einen Bruchteil einer großen Softeis-Maschine und hat sehr kompakte Abmessungen (BHT = 26 x 65 x 43 cm). Das italienische Design lässt dieses Table-Top-Gerät einfach überall gut aussehen. Und die "GM Touch" lässt sich spielend leicht über ein Touch-Pad bedienen. Über das Hauptmenü kann der Anwender die gewünschte Leckerei auswählen - beispielsweise Softeis, Sorbet, Shake oder Frozen Yoghurt. Ebenso kann über das Display vom Herstellungsbetrieb in den Nachtmodus oder in die Reinigungsphase gewechselt werden sowie die Temperatur des Produktes und die Geschwindigkeit der Schnecke eingestellt werden.

Als Zielgruppe wurden z. B. Bistros, Bäckereien, Coffee-Shops, Tankstellen, Kioske und Freizeitgastronomien jeglicher Art mit kleinem bis mittlerem Absatzpotentialen für Softeis ins Auge gefasst.

Unter der Marke "Gelamondo-Softeis" gibt es 6 verschiedene und qualitativ sehr hochwertige Softeis-Grundstoffe in den Geschmacksrichtungen Vanille, Schokolade, Erdbeere, Latte Macchiato, Haselnuss und Frozen Yoghurt. Um das Konzept erfolgreich umzusetzen, haben die Bremer gleich ein ganzes Paket geschnürt, in dem alles enthalten ist um mit dem Softeis-Verkauf erfolgreich zu sein: Grundstoffe, Toppings, Becher, Eislöffel, Eimer, Rührbesen und Toppingschälchen aus Edelstahl, sowie eine Auswahl an aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln. Unter der Marke "Gelamondo" bekommen künftige Softeisverkäufer also alles aus einer Hand und aus einem Guss.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.unverfroren.de oder während der größten Deutschen Gastronomie-Fachmesse Internorga vom 09.-14.03.2011 in Hamburg (Stand B1.OG 207).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Der, der den Herd rockt

, Essen & Trinken, NewsWork AG

Top-Qualität ohne „steifes Etepetete“: Die niederbayerische Starkoch Ralf Jakumeit bringt „Hard-Rock“ an den Kochtopf und begeistert mit seiner...

DLG-Jury prämiert erneut die große Gourmetfleisch-Expertise

, Essen & Trinken, GOURMETFLEISCH.DE

Die Profis von Gourmetflesich.de können nicht mehr nur auf ihre Award-verwöhnten Steaks stolz sein, sondern vor allem auch auf ihre erneut DLG-prämierten...

Haribo: Urlaubsstimmung am PoS

, Essen & Trinken, HARIBO GmbH & Co. KG

Passend zur beliebtesten Zeit des Jahres überrascht Süßwarenhersteller HARIBO die Konsumenten mit zwei limitierten Editionen und sorgt für Urlaubsstimmung...

Disclaimer