Landschaftsküche - Ausprobieren und Kochen mit heimischen Produkten

Jede Region hat ihre eigene Landschaft und damit ihre ganz spezielle heimische Küche. Unsere Heimat bietet mit ihren Streuobstwiesen, Wäldern und Hecken Naturprodukte, die früher ganz selbstverständlich angeboten und in der Küche verarbeitet wurden, heute jedoch kaum mehr auf dem Markt erhältlich sind. Um diese vor dem Vergessen zu bewahren und auch manches Neue damit auszuprobieren, bietet Barbara Schulz in loser Folge Kochworkshops zum Thema "Landschaftsküche" an. Alte Apfel- und Birnensorten, Quitten, Zwetschgen und Kirschen werden dabei ebenso kreativ verarbeitet wie Hagebutten, Schlehen, Kornelkirschen, Wildkräuter, Blüten oder Blätter und Nadeln von Bäumen.

Mit dem SM-Küchenstudio hat sich ein Partner gefunden, der ideale Räumlichkeiten und Equipment in zentraler Lage von Rudersberg zur Verfügung stellt. So kann also der erste Versuch an den Start gehen.

Wann? Mittwoch, 18. Mai um 18 Uhr
Wo? SM-Küchenstudio, Rudersberg, Im Fuchshau 4
Teilnehmerzahl: max. 14 Personen
Kosten: 22 € einschließlich Lebensmittel