Pressemitteilung BoxID: 528409 (Fremdenverkehrsgemeinschaft Schwäbischer Wald e.V.)

Der Schwäbische Wald auf der CMT

(lifePR) (Waiblingen, ) Vom 17. bis 25. Januar 2015 wird sich die Fremdenverkehrsgemeinschaft Schwäbischer Wald e. V. auf der CMT, der weltweit größten Urlaubsmesse, präsentieren. Mit vertreten sind wieder die Infostände der Schwäbischen Waldbahn und der Virtuellen Limeswelten. Zu finden sind sie in der Halle 6 am Stand 6E50 unter dem Dach der Regio Stuttgart-Marketing GmbH.

Die Schwäbische WaldFee Pia Pfitzenmaier wird die Besucher des Standes verzaubern und das Team am Messestand unterstützen. Sie ist am Montag, 19. und am Dienstag, 20. Januar, jeweils von 11 bis 16 Uhr vor Ort. Am 20. Januar verteilt sie ab ca. 17:15 Uhr am Stand gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Fremdenverkehrsgemeinschaft, Landrat Johannes Fuchs, kleine Geschenke an die Besucher.

Auch Bürgermeister der Mitgliedskommunen der FVG betreuen traditionsgemäß an verschiedenen Tagen den Stand und informieren über die Freizeitangebote ihrer Kommunen.

Die Fremdenverkehrsgemeinschaft wird neben vielfältigen Infos zu den Freizeit-, Sport- und Erholungsmöglichkeiten im Schwäbischen Wald auch zahlreiche Neuerungen im Gepäck haben.

Unter anderem soll der neue "Schwäbische Wald Weg" vorgestellt werden. Auf 84 Kilometern präsentiert er über weite Teile den landschaftlichen Reichtum des Schwäbischen Waldes und lädt zu einem besonderen Natur- und Wandererlebnis ein. Die druckfrische Wanderkarte wartet als nützlicher Reisebegleiter mit reich bebilderten Texten über die an der Wegstrecke gelegenen Sehenswürdigkeiten und nützlichen Tipps auf.

Ebenfalls Prämiere feiern die abwechslungsreichen Führungsangebote, die speziell auf den Schwäbischen Wald Weg abgestimmt und in einer gesonderten Broschüre zusammengestellt sind.

Zum ersten Mal zur Messe aufgelegt wurde auch eine englische Textfassung der Broschüre zum Mühlenwanderweg. Nutzerfreundlich informiert das Druckwerk über den Verlauf des Mühlenwanderweges und gibt Auskunft über die Technikveteranen entlang der Strecke.

So umfangreich wie noch nie ist das neue Gastgeberverzeichnis 2015. Mit 148 Einträgen auf 39 Seiten erfährt man, wo es sich im Schwäbischen Wald gut übernachten lässt, wo Familien ein Feriendomizil finden, sich Wandersleute stärken, Genießer gut einkehren oder Radfahrer den Durst stillen können.

Durch alle Produkte zieht sich seit diesem Jahr auch eine weitere technische Neuerung: hinter vielen der Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten, der Wandertouren und Sehenswürdigkeiten finden sich QR-Codes, die auf eine interaktive Karte verlinken -

teilweise mit Filmsequenzen und Audiodateien sowie mit Informationstexten und Bildern.

"Schauen Sie am Stand der Fremdenverkehrsgemeinschaft Schwäbischer Wald vorbei und lassen Sie sich von unseren Angeboten überraschen", lädt der Vorsitzende, Landrat Johannes Fuchs, die Gäste ein.

Weitere Informationen gibt es unter www.schwaebischerwald.com oder bei der Geschäftsstelle der Fremdenverkehrsgemeinschaft Schwäbischer Wald e.V. im Landratsamt, Alter Postplatz 10, 71332 Waiblingen.