Pressemitteilung BoxID: 388648 (Fremdenverkehrsgemeinschaft Schwäbischer Wald e.V.)

Akkordeon virtuos mit Michael Rettig

Der zweifache Weltmeister gibt am 23. Februar in Jux ein Solo-Konzert

(lifePR) (Waiblingen, ) Michael Rettig spielt Akkordeon einmal anders: Sein Repertoire reicht von Boogie und Swing "Steirisch" bis hin zu Volksliedern, Walzer oder klassischen Werken. Am kommenden Samstag, 23. Februar gibt er um 20 Uhr ein Solo-Konzert in der Gemeindehalle Spiegelberg-Jux. Der 22jährige gilt als Ausnahmetalent und ist zweifacher Weltmeister auf der Steirischen Harmonika, mehrfacher Gewinner des Deutschen Akkordeon-Musikpreises sowie Preisträger anderer hoch angesehener Wettbewerbe.

Michael Rettig zeigt Akkordeon und Harmonika im neuen Gewand und verbindet in seinem Repertoire ungewöhnliche Stile und Klänge. Obwohl er Steirische Harmonika spielt, ordnet sich Rettig nicht unbedingt der Sparte Volksmusik zu. Vielmehr steht seine Interpretation für virtuose Klangfarben und ein neues, junges Image für sein altehrwürdiges Instrument.

Karten für das Konzert sind im Vorverkauf zum Preis von 12 Euro (Abendkasse 15 Euro) bei der Gemeinde Spiegelberg erhältlich. Kontakt: 07194/950116 oder per E-Mail an info@gemeinde-spiegelberg.de.

Weitere Informationen zu den Winter-Kultur-Tagen sind bei den Kommunen des Schwäbischen Waldes sowie beim Landratsamt Rems-Murr-Kreis erhältlich. Eine detaillierte Programmübersicht mit allen Informationen über Ticketbuchungen und Kontakte ist auch im Internet unter www.winterkulturtage.de oder www.schwaebischerwald.com abrufbar.