Freeride World Tour: Neue nutzerfreundliche und riderorientierte Website plus spektakuläre App für Tablets und Smartphones!

Ziel des umfassenden Updates der digitalen FWT-Angebote ist es, die Kommunikation zu erleichtern und das gesamte FREERIDE-WORLD-TOUR-Erlebnis zu verbessern

(lifePR) ( Lutry, )
Die neue, hochmoderne offizielle Website der SWATCH FREERIDE WORLD TOUR BY THE NORTH FACE® (FWT) und ihrer Qualifier- (FWQ) sowie Junioren-Events (FJT, FJWC) ist online! www.freerideworldtour.com verbessert in jeder Hinsicht das Nutzererlebnis. Ziel des Upgrades war es, die fantastischen Freeride-Fotos und Videos auf bestmögliche Weise zu präsentieren, die News zu FWT, FWQ und FJT gleichwertig zu kommunizieren sowie den Fans, Ridern, Medien, Austragungsorten und Partnern den Zugang zu allen Informationen zu erleichtern. Darüber hinaus wird ab Mitte Januar 2015 eine mobile App für Android und iOS gelauncht. Mit ihr kann man unterwegs alle Geschehnisse rund um die Events verfolgen, die Live-Übertragungen anschauen oder die Biografien der Fahrer nachlesen. Die ultimative App für alle Freeride-Fans!

„Wir wollten die Navigation für die Rider verbessern, damit sie die Informationen schneller finden und aktualisieren können, und die Teilnehmer außerdem umfassender präsentieren“, erläutert der General Manager der FWT, Nicolas Hale-Woods (SUI). „Wo wir schon dabei waren, haben wir die Website auch gleich komplett neu designt und aufgewertet, damit sie für alle nutzerfreundlicher wird – für die Junioren-Athleten und ihre Eltern ebenso wie für die Medien und die Fans.“

RIDERS

Die neue FWT-Website stellt die Athleten in den Mittelpunkt. So erfährt man ganz schnell alles Wissenswerte über ihre Karriere-Highlights, Biografie, News, Resultate und ihren aktuellen Stand in der Gesamtwertung. Dazu kommen eine Foto- und Video-Gallery sowie Links zu ihren Social-Media-Profilen. Jeder Rider ist unter dem Level zu finden, in dem er gerade fährt.

EVENTS

Jedes Event-Level der FWT-Pyramide hat einen Bereich mit gleicher Struktur: Die Freeride Junior Tour (FJT), die Freeride-Juniorenweltmeisterschaft (FJWC), der Freeride World Qualifier (FWQ) und die Freeride World Tour (FWT). Die Bereiche beinhalten den Kalender, das Ranking mit den Resultaten, Infos zu den Ridern, die Regeln und die Registrierung. Über die Suchmaske lassen sich alle Bereiche leicht durchsuchen.

MEDIEN

Medienvertreter können mithilfe eingebauter Filter präzise nach den Inhalten suchen, die sie brauchen, einschließlich Videos und Fotos. Fotos können sie auch direkt von mediahouse.freerideworldtour.com herunterladen.

Weitere nützliche Informationen findet man in den Bereichen der verschiedenen Touren, des FWT Clubs, der Partner und im Shop. Der Tour-Bereich bietet jeweils Wissenswertes rund um FWT, FWQ und FJT. Unter „Club“ finden sich Hintergründe zu den FWT Clubs sowie ihre Standorte. Im Bereich „About the Sport“ steht alles zur Geschichte und Philosophie des Freeridens, während man im Shop FWT-Wear, Event-Trips und vieles mehr kaufen kann.

DIE FWT-APP

Die von den Fans am sehnlichsten erwartete Neuerung ist die neue Freeride World Tour App, die man für Android- und iOS-Plattformen downloaden kann. Die FWT-App ermöglicht es den Fans, den FWT-Livestream bei den Wettbewerben auch unterwegs zu verfolgen. So verpassen sie keinen einzigen Event! Die App liefert außerdem hilfreiche Informationen wie Event-Programm, Startliste, Resultate und News.

Mit der FWT-App können die Freeride-Fans den Spirit der Freeride World Tour immer bei sich tragen und folgende FWT-Events live anschauen:

1. SWATCH FREERIDE WORLD TOUR CHAMONIX-MONT-BLANC BY THE NORTH FACE®
Datum: 24. Januar 2015

2. SWATCH FREERIDE WORLD TOUR FIEBERBRUNN KITZBÜHELER ALPEN
BY THE NORTH FACE®
Datum: 31. Januar 2015

3. SWATCH FREERIDE WORLD TOUR VALLNORD ARCALIS - ANDORRA BY THE NORTH FACE®
Datum: 14. Februar 2015

4. SWATCH FREERIDE WORLD TOUR HAINES - ALASKA
Datum: 14. März 2015 (neuntägiges Wetterfenster bis 22. März)

5. SWATCH XTREME VERBIER BY THE NORTH FACE®
Datum: 28. März 2015

Auch die Freeride-Juniorenweltmeisterschaft 2015 wird live übertragen:

FREERIDE JUNIORENWELTMEISTERSCHAFT - GRANDVALIRA - ANDORRA
Datum: 7. Februar 2015

Zusätzlich bietet die App Kalender zu jedem Event, egal ob man selbst am Event teilnimmt oder ihn von zu Hause verfolgt. Man findet die FWT-Resultate aller Teilnehmer, erhält Push-Meldungen zu wichtigen News wie Event-Ablauf und Beginn der Live-Übertragung, kann sich die besten Fotos und Videos aller FWT-Wettkämpfe anschauen und auswählen, welchen Freeride-Profis man folgen möchte. Diese App macht es Fans möglich, immer auf dem aktuellen Stand zu allen Geschehnissen und News rund um die Freeride World Tour zu bleiben!

Alle News zur Freeride World Tour unter www.freerideworldtour.com

Swatch, von Nicolas G. Hayek 1983 gegründet, ist einer der führenden Schweizer Uhrenhersteller und gleichzeitig eine der weltweit berühmtesten Marken. Die ersten Swatch Uhren verblüfften ihr Publikum durch ein revolutionäres Konzept, kreatives Design und die Lust an der Provokation. Auch heute noch überrascht Swatch mit Innovationen, neuen Modellen, Kollektionen und Sondereditionen. Durch das grosse Engagement, das die Marke in den Bereichen Snowboarden, Freeskiing, Surfen, FMX, Ice Cross Downhill und Mountainbike Dirt Jump seit langem zeigt, bewahrt sich das Unternehmen seine starke Präsenz in der Welt des Sports. Von Beginn an suchte Swatch die Verbindung mit der Kunst und mit Künstlern – Uhren von Swatch sind und bleiben eine beliebte Leinwand für Künstler der unterschiedlichsten Horizonte und Stilrichtungen. www.swatch.com

The North Face®, ein Geschäftszweig von VF Outdoor, Inc., besteht seit 1968. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Leandro, Kalifornien, bietet die technisch ausgereifteste Palette an Outdoor-Produkten am Markt und erfüllt damit die hohen Ansprüche ambitionierter Bergsteiger, Alpinisten, Wintersportler, Ausdauersportler und Entdecker. The North Face® Produkte werden in Outdoor-, Bergsteiger-, Läufer- und Wintersport-Fachgeschäften ebenso vertrieben wie in gehobenen Fachhandelsketten. Weitere Informationen zu The North Face® stehen auf der Unternehmenswebsite bereit: www.thenorthface.com