lifePR
Pressemitteilung BoxID: 415141 (Frankfurt School of Finance & Management gGmbH)
  • Frankfurt School of Finance & Management gGmbH
  • Adickesallee 32-34
  • 60322 Frankfurt am Main
  • http://www.frankfurt-school.de
  • Ansprechpartner
  • Miriam G. Wolf
  • +49 (69) 154008-290

Kundennutzen im Retail Banking zwischen Anspruch und Wirklichkeit

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Beraterprotokoll, Produktinformationsblätter und Beraterregister – in den letzten Jahren wurden verschiedene Verbraucherschutz-Initiativen gestartet. Reichen diese aus, um den Kundennutzen im Retail Banking zu erhöhen? Und was können Banken weiter unternehmen, um den Kundennutzen zu steigern? Und letztlich bleibt die Frage: Was nutzt dem Kunden eigentlich? Zu diesen Fragen referieren und diskutieren im Rahmen des 3. Retail Banking Forums 2013 am Montag, 1. Juli 2013, von 13.00 bis 16:30 Uhr im Audimax der Frankfurt School of Finance & Management:

- Christoph Bubmann, Deutsche Bank PBC, Chief Client Officer
- Professor Dr. Dominik Georgi, Professor für Retail Banking und Service Management (Deutsche Bank Stiftungsprofessur) an der Frankfurt School of Finance & Management
- Sven Giegold, Mitglied der Grünen Fraktion im Europaparlament
- Katharina Herrmann, ING Diba, Mitglied des Vorstands
- Professor Dr. Roman Inderst, Inhaber des Lehrstuhls für Finanzen und Ökonomie, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
- Hermann-Josef Tenhagen, Chefredakteur der Zeitschrift Finanztest
- Dr. Dirk Vater, Partner Bain & Company
- Professor Dr. Dominik Georgi moderiert die Konferenz.

Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos. Melden Sie sich bitte im Online-Campus für das Retail Banking Forum 2013 an: https://campus.frankfurt-school.de/ob/index.cfm?id=0000003492174~~&language=DE

Agenda

Bis 13:00 Uhr: Stehlunch
Ca. 13:00-14:45: Vorträge

- Prof. Dr. Dominik Georgi
- Sven Giegold, Mitglied der Grünen Fraktion im Europaparlament
- Hermann-Josef Tenhagen, Chefredakteur Finanztest
- Dr. Dirk Vater, Partner Bain & Company
- Prof. Dr. Roman Inderst

Ca. 14:45-15:15: Pause zur Erfrischung und für Gespräche
Ca. 15:15-16:30: Podiumsdiskussion
Zusätzlich zu den Referenten diskutieren (mit Kurzstatements):

- Christoph Bubmann, Deutsche Bank PBC, Chief Client Officer
- Katharina Herrmann, ING Diba, Mitglied des Vorstands (u.a. zuständig für Marketing, Vertrieb und Kundendialog