SACHSEN QUELLE erweitert Portfolio um neue Individual-Glasflasche für den Handel

Mineralwasser in seiner ehrlichsten Form

(lifePR) ( Eilenburg, )
SACHSEN QUELLE bietet ab 1. März sein natürliches und natriumarmes Mineralwasser zusätzlich in der neuen 0,75-Liter-Glas-Individual-Mehrwegflasche an. Mit der Einführung des neuen Gebindes liefert die sächsische Mineralwassermarke die passende Antwort auf die steigende Verbrauchernachfrage nach hochwertigen Glasverpackungen. Erhältlich sind die Produkte im ebenfalls neuen 12er-Markenkasten in den Sorten aktiv, medium und naturell regional im LEH und Getränkefachhandel.

Im Mineralwassersegment erleben Glasgebinde, insbesondere als Individualflasche, in den letzten Jahren einen großen Trend. Aktuelle Marktforschungsstudien belegen dies: ‚Glas‘ und ‚Individual‘ sind die Wachstums- und Wertschöpfungstreiber im Mineralwassermarkt in Mitteldeutschland.1 Mit der aktuellen Erweiterung des Glassortiments um die neue 12 x 0,75 Liter Glasflasche im individuellen SACHSEN QUELLE Design handelt der Eilenburger Mineralbrunnen somit marktnah und zukunftsorientiert. „Das neue Glasgebinde ist die perfekte Ergänzung unseres Portfolios. Mit ihm haben wir nun für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Verwendungsanlässe das passende Angebot“, erläutert Markus Humpert, Geschäftsführer der Sachsenquelle GmbH. Zur Zielgruppe für das neue Gebinde gehören nicht nur bestehende Kunden, sondern auch neue Verwender, die die Marke SACHSEN QUELLE bislang noch nicht kaufen. Gleichzeitig soll die wichtige junge Zielgruppe angesprochen werden, die auch zu Hause Wert auf hochwertige und optisch ansprechende Verpackungen legt. „Mit der Einführung der neuen Individual-Glasflasche gehen wir mit dem allgemeinen Konsumtrend und haben dadurch die Möglichkeit, unsere bisher schon sehr gute Position im sächsischen Mineralwasser-Segment weiter auszubauen“, stellt Humpert heraus.

Außen neu, innen treu

Die Mineralwässer von SACHSEN QUELLE machen jetzt eine noch bessere Figur, dank des hochwertigen Design der neuen Flaschen. Mit ihrer einzigartigen 4-fach Signet-Prägung am Flaschenhals, dem neuen Etikettendesign mit der unverwechselbaren SACHSEN QUELLE-Landschaft im Fokus und dem praktischer Schraubverschluss in den unterschiedlichen Kennfarben der Mineralwassersorten – praktisch zur schnellen Orientierung im Kasten – ist die neue Mineralwasser-Linie von SACHSEN QUELLE ein echter Hingucker im Mineralwassersortiment, mit glänzenden Abverkaufsprognosen. Auch der neue Markenkasten mit seiner hohen logistischen Effizienz und seinem attraktiven Design sorgt mit sehr guter Displaywirkung für einen eigenständigen Markenauftritt und schafft eine klare Differenzierung am POS. „Uns war wichtig, dass Individualität auch praktisch ist und einen echten Nutzenvorteil für alle Seiten bringt. Schön für die Kunden, gut fürs Geschäft“, bringt Dr. Katja Andreä, Produktmanagerin der SACHSEN QUELLE , die Vorteile des neuen Glasgebindes auf den Punkt.

Starkes Marketing-Paket zur Neueinführung

Neben einer breit angelegten, aufmerksamkeitsstarken Funk- und Plakatkampagne wird die Einführung des neuen Glasgebindes durch abverkaufssteigernde POS-Maßnahmen unterstützt. Flaschenstecker, Wobbler, Metopfeile und Metoschilder garantieren optimale Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit an Stamm- und Zweitplatzierung im Markt. Eine Zugabeaktion – in Form eines hochwertigen Untersetzers aus gebürstetem Edelstahl als Gratiszugabe beim Kauf von einem Kasten Mineralwasser – setzt im Frühjahr 2019 zusätzliche Kaufimpulse am POS. Parallel zur Absatzförderung im Handel wird die neue Glasflasche auch auf der SACHSEN QUELLE-Website prominent beworben.

Über SACHSEN QUELLE

Die Sachsenquelle GmbH ist ein selbstständiges Tochterunternehmen der FRANKEN BRUNNEN GmbH & Co. KG. Die Quellen des Mineralwassers liegen in Eilenburg im Nordwesten Sachsens am Rande des Naturparks Dübener Heide. Eine leistungsfähige kaltaseptische Abfüllanlage sorgt für die Produktion von Einwegprodukten. Der Betrieb wird durch ein zertifiziertes Qualitäts- und Umweltmanagement überwacht. Weitere Informationen unter: www.sachsenquelle.de

1 Nielsen, Deutschland, KW52/2018
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.