Samstag, 25. März 2017

FOTOFINDER übernimmt die Agentur images.de und baut Agentur-Services aus

(lifePR) (Berlin, ) Nach über 15 Jahren enger Zusammenarbeit hat die Fotofinder GmbH die images.de digital photo GmbH übernommen. Die Firmen wurden auf dem Weg der Verschmelzung zusammengelegt.

Das Sales-Team von images.de ist zukünftig in der Abteilung FOTOFINDER.COM Fulfillment erreichbar und steht dort als Ansprechpartner allen FOTOFINDER.COM-Kunden zur Verfügung.

Damit bietet FOTOFINDER.COM jetzt den gesamten Workflow von der Recherche über Honorarvereinbarung & Rechteklärung bis zur Medienkontrolle unter einem Dach und kann somit Bildsucher und Bildanbieter noch kompetenter und umfassender unterstützen.

Geschäftsführer Ali Paczensky: "Mit diesem Schritt streamlinen wir das Angebot von FOTOFINDER.COM auf dem Weg zu einem noch kundenfreundlicheren Anbieter von hochwertiger Profi-Fotografie.

Wir werden in absehbarer Zeit eine komplett neu konzipierte Webseite live stellen, bei der wir besonderen Wert auf die Usability gelegt haben. Damit wollen wir neue Käuferschichten und Produkte erreichen und setzen dabei zukünftig noch stärker auf Service, Transparenz und Kompetenz.

Unser Ziel ist es, auch Kunden mit geringen Erfahrungen im Bereich der Bild-Lizensierung als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen.

Und davon sollen alle profitieren - nicht nur der Bildkäufer, sondern auch unsere zahlreichen Fotografen und Agenturen, die sich im FOTOFINDER.COM selbständig vermarkten."

Fotofinder GmbH

FOTOFINDER.COM ist Deutschlands einziges unabhängiges Bildportal im Web und eine der stärksten Marken im picturemaxx-System. Als Dienstleister für die professionelle Medienbranche bringt FOTOFINDER.COM Bildproduzenten und Bildnutzer zusammen und ermöglicht den Erwerb von Nutzungslizenzen an urheberrechtlich geschützten Fotos und Illustrationen.

1999 von Ali Paczensky in Berlin gegründet, präsentiert FOTOFINDER heute mehr als 14 Millionen Bilder von über 250 internationalen Bildagenturen und Fotografen. Bildkäufer aus Redaktionen, Werbeagenturen und der Industrie nutzen täglich das breit gefächerte Bildangebot auf www.fotofinder.com. oder in unserem picturemaxx-Channel. FOTOFINDER bietet sowohl werbewirksame Stockfotografie, aktuellen Fotojournalismus wie auch außergewöhnliche Nischenbilder für die besonderen Zwecke.

Im Internet ist FOTOFINDER der einzige B2B-Bildmarktplatz, der Produzenten das eigenständige Verkaufen ihrer Bilder ermöglicht, und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Markenvielfalt auf dem Bildermarkt.

, Medien & Kommunikation, Dyson GmbH

Jana Ina Zarrella zum Auftakt in Düsseldorf Vom 25. März bis zum 2. April 2017 Dyson live erleben Kinderwagen und Autos kostenlos saugen lassen Dyson...

Begegnung mit Wolfgang Schreyer und Sehnsucht nach Ranklitz – Vier E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR