Freitag, 23. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 630908

Rekord: Flughafen Wien begrüßt 23-millionsten Passagier

Wien Flughafen, (lifePR) - Heute, 27. Dezember 2016, wurde der 23-millionste Passagier am Flughafen Wien begrüßt. Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, gratulierte dem Fluggast und überreichte einen Shopping-Gutschein im Wert von € 500,- sowie einen Lounge-Aufenthalt für die gesamte Familie.

„Erstmals in der Airport-Geschichte wurden 23 Millionen Passagiere am Flughafen Wien abgefertigt. Nach dem passagierstärksten Monat und dem passagierstärksten Tag folgt damit nun ein weiterer Meilenstein. Wir sind daher zuversichtlich, unsere Prognose für das Jahr 2016 erreichen zu können.“, zeigt sich Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, erfreut.

Heute kurz nach 10.00 Uhr wurde der 23-millionste Passagier am Flughafen Wien abgefertigt. Frau Maria Schörkhuber, die nach einer kurzen Verabschiedung von ihrem Mann Erich, mit ihren Kindern Diana und Daniel auf dem Weg zu den Großeltern nach St. Petersburg war, wurde von Flughafen-Vorstand Mag. Julian Jäger herzlichst begrüßt. Dieser überreichte den glücklichen Reisenden einen Lounge-Aufenthalt für die gesamte Familie und Shopping-Gutscheine im Wert von € 500,-.

Jahr 2016 geprägt von Rekorden

In diesem Jahr wurden bereits zwei Rekorde am Flughafen Wien gesetzt. Der passagierstärkste Monat Juli ging mit rund 2,4 Mio. Passagieren in die Geschichte des Airports ein. Ein weiterer Rekord konnte mit 89.361 abgefertigten Passagieren am 16. September 2016 verzeichnet werden. Für das Gesamtjahr 2016 rechnet man mit einem Passagieraufkommen von über 23 Mio. Reisenden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Osterurlaub an der Ostsee - Familienangebote der Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern

, Reisen & Urlaub, DJH-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Die Jugendherbergen des Deutschen Jugendherbergswerks (DJH) in Mecklenburg-Vorpommern starten zu Ostern wieder an allen 24 Standorten in die...

„Eskimo-Wandern“ am „weißen Dach Europas“

, Reisen & Urlaub, NewsWork AG

Mit Schneeschuhen durch das „Winter-Wunderland“ im Bayerischen Wald: „Eskimo-Walking“ entwickelt sich zum immer beliebteren Winter-Freizeitspaß...

Silvester am Inari See

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Hoch oben im Norden Finnisch Lapplands befindet sich der kleine Ort Inari. Direkt am Fluss, der in den Inari See mündet, liegt das familiär geführte...

Disclaimer