Pressemitteilung BoxID: 497793 (Flughafen Wien AG)
  • Flughafen Wien AG
  • Postfach 1
  • 1300 Wien Flughafen
  • Peter Kleemann

Flughafen Wien: Plus 3,5 % im Juni 2014 bei den Passagieren

(lifePR) (Wien Flughafen, ) Die Anzahl der abgefertigten Passagiere stieg im Juni 2014 im Vergleich zum Juni 2013 um 3,5 % auf insgesamt 2.135.354 Fluggäste. Das Frachtaufkommen nahm um 0,5 % zu, die Flugbewegungen verzeichneten einen Anstieg von 1,4 % und das Höchstabfluggewicht (Maximum Take Off Weight) stieg um 3,4 %.

Bei den Transferpassagieren verzeichnete der Flughafen Wien im Juni 2014 einen Rückgang von 2,2 % gegenüber dem Juni 2013. Die Anzahl der Lokalpassagiere ist im selben Zeitraum um 5,5 % gestiegen.

Die Anzahl der Passagiere nach Westeuropa stieg im Juni 2014 um 5,7 %, Osteuropa verzeichnete bei den Passagierzahlen einen Rückgang von 2,7 %. Der Nahe und Mittlere Osten verzeichnete im Juni 2014 einen Passagieranstieg von 2,1 % und in den Fernen Osten erhöhte sich die Anzahl der Passagiere um 16,4 %. Ebenfalls zugenommen hat das Passagieraufkommen nach Nordamerika mit einem Plus von 8,0 % im Vergleich zum Juni 2013.