Pressemitteilung BoxID: 246550 (Flughafen Wien AG)
  • Flughafen Wien AG
  • Postfach 1
  • 1300 Wien Flughafen
  • Peter Kleemann

Flughafen Wien: Airbus A380 der Lufthansa landet in Wien zur Namensgebung

(lifePR) (Wien Flughafen, ) Künftig wird ein Airbus A380 der Lufthansa "Wien" in die weite Welt tragen: Diesen Namen erhält eine Maschine des größten Flugzeugtyps der Welt am 22. August 2011 bei einer offiziellen Zeremonie am Flughafen Wien. Die Ankunft des A380 aus Frankfurt wird für 8.30 Uhr erwartet, die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr und ist für etwa eine Stunde angesetzt. Der Abflug vom Flughafen Wien erfolgt um 14.55 Uhr.

Hautnah dabei sein: Der A380-Besuch live im Internet

Bequem mit verfolgen lässt sich der Besuch des A380 live im Internet: Unter www.viennaairport.com überträgt der Flughafen Wien die gesamte Veranstaltung ab der Landung um 8.30 Uhr über die Namensgebungszeremonie bis zum Start der Maschine. Experten der Luftfahrtbranche werden das Ereignis kommentieren und die Zuseher erleben spannende Eindrücke, wie einen Blick in das Innere des Flugzeuges.

Kostenlose Besucher-Rundfahrten am Flughafen-Vorfeld

Live vor Ort miterleben können Interessierte den A380-Besuch über das VISITAIR Center: Das Besucherzentrum des Flughafen Wien bietet an diesem Tag kostenlose Busrundfahrten am Flughafen-Vorfeld rund um die Abstellposition des A380 an. Die Anmeldung erfolgt unter der Telefonnummer 01 7007-7700 und solange Plätze verfügbar sind.

Vergünstigte Tickets für City Airport Train

Für die Anreise zum Flughafen Wien bietet der City Airport Train (CAT) vergünstigte Tickets zum Preis von 10 € für Hin- und Rückfahrt an. Erhältlich sind die ermäßigten Fahrkarten direkt am Veranstaltungstag am Ticketschalter in Wien-Mitte oder bereits vorab im Internet auf www.cityairporttrain.com unter Eingabe des Promotion-Codes "A380Wien". Allen Besuchern wird empfohlen, für die Anreise auf den City Airport Train, die Vienna Airport Lines oder öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Parkmöglichkeiten und Aussichtsflächen in den Parkhäusern am Standort sind aufgrund der starken Hauptreisezeit im August nur sehr eingeschränkt vorhanden. Ein guter Blick auf den A380 bietet sich Besuchern von Ebene 8 im Parkhaus 4.