Mittwoch, 15. August 2018


  • Pressemitteilung BoxID 319891

Drei Viertel der Passagiere finden neuen Terminal gut gelungen

Wien Flughafen, (lifePR) - .
- Terminalinbetriebnahme am Flughafen Wien: Passagierbefragung durch Karmasin Motivforschung ergibt außerordentlich hohes Niveau an Zufriedenheit – vor allem Helligkeit und architektonische Gestaltung werden gelobt.
- Geringfügiger Verbesserungsbedarf beim Leitsystem – aber auch hier haben sich drei Viertel der Befragten gut zurechtgefunden.

Sehr erfreuliche Ergebnisse liefert eine Passagierbefragung, die heute vormittag anlässlich der Inbetriebnahme des neuen Terminals vom Meinungsforschungsinstitut Karmasin im Auftrag des Flughafen Wien durchgeführt wurde. Befragt wurden 525 Personen im Zeitraum 5.00 bis 10.00 Uhr.

Die Ergebnisse sind allgemein erfreulich: 87 % der Befragten bewerten die Helligkeit und den Ausblick auf das Flughafengeschehen positiv bis sehr positiv. Nur 2 % äußern sich negativ, die durchschnittliche Gesamtnote ergibt 1,62 lt. dem Schulnotensystem 1-5.

Als „sehr gut gelungen“ bzw. „gut gelungen“ bewerten 79 % der Befragten den neuen Terminal, 14 % geben ihm ein „Befriedigend“. Lediglich 2 % halten den neuen Terminal für „nicht gut gelungen“.

Gut zurechtgefunden haben sich ein Großteil der Passagiere: Das Leitsystem war für 76 % der Befragten „sehr gut“ bzw. „gut“ verständlich. Für 6 % war das Leitsystem „gar nicht“ verständlich. Die Durchschnittsnote lag hier bei 2,05.

„Design und Ambiente“ gefallen vielen Passagieren: 77 % geben an, sich vom Design und Ambiente „sehr gut“ bzw. „gut“ angesprochen zu fühlen. Für lediglich 3 % ist die Gestaltung nicht ansprechend. Die Befragten geben dem Ambiente und Design eine Durchschnittsnote von 1,96 %.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Rekordergebnis bei den Gästezahlen im Landkreis Reutlingen

, Reisen & Urlaub, Mythos Schwäbisch Alb

Für den Landkreis Reutlingen legte das Statistische Landesamt in Stuttgart für die Monate Januar bis Juni 2018 die Zahlen vor. Die Gästeankünfte...

Radeln, entdecken und gut schlafen

, Reisen & Urlaub, Arbeitsgemeinschaft Kocher-Jagst-Radweg

Ein Stadtspaziergang durch die historische Altstadt von Schwäbisch Hall, ein Besuch von Schloss Langenburg oder Relaxen in der Limes Therme in...

Der Schlüssel zu nachhaltigem Lernen

, Reisen & Urlaub, Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Nordmark e.V.

Wann bleibt das Gelernte am besten im Kopf? Dann vor allem, wenn wir ein besonderes Erlebnis damit verbinden. Wenn wir durch praktische Anwendung...

Disclaimer