Donnerstag, 26. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 319891

Drei Viertel der Passagiere finden neuen Terminal gut gelungen

Wien Flughafen, (lifePR) - .
- Terminalinbetriebnahme am Flughafen Wien: Passagierbefragung durch Karmasin Motivforschung ergibt außerordentlich hohes Niveau an Zufriedenheit – vor allem Helligkeit und architektonische Gestaltung werden gelobt.
- Geringfügiger Verbesserungsbedarf beim Leitsystem – aber auch hier haben sich drei Viertel der Befragten gut zurechtgefunden.

Sehr erfreuliche Ergebnisse liefert eine Passagierbefragung, die heute vormittag anlässlich der Inbetriebnahme des neuen Terminals vom Meinungsforschungsinstitut Karmasin im Auftrag des Flughafen Wien durchgeführt wurde. Befragt wurden 525 Personen im Zeitraum 5.00 bis 10.00 Uhr.

Die Ergebnisse sind allgemein erfreulich: 87 % der Befragten bewerten die Helligkeit und den Ausblick auf das Flughafengeschehen positiv bis sehr positiv. Nur 2 % äußern sich negativ, die durchschnittliche Gesamtnote ergibt 1,62 lt. dem Schulnotensystem 1-5.

Als „sehr gut gelungen“ bzw. „gut gelungen“ bewerten 79 % der Befragten den neuen Terminal, 14 % geben ihm ein „Befriedigend“. Lediglich 2 % halten den neuen Terminal für „nicht gut gelungen“.

Gut zurechtgefunden haben sich ein Großteil der Passagiere: Das Leitsystem war für 76 % der Befragten „sehr gut“ bzw. „gut“ verständlich. Für 6 % war das Leitsystem „gar nicht“ verständlich. Die Durchschnittsnote lag hier bei 2,05.

„Design und Ambiente“ gefallen vielen Passagieren: 77 % geben an, sich vom Design und Ambiente „sehr gut“ bzw. „gut“ angesprochen zu fühlen. Für lediglich 3 % ist die Gestaltung nicht ansprechend. Die Befragten geben dem Ambiente und Design eine Durchschnittsnote von 1,96 %.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Europas grösster Reisesender sonnenklar.TV will grosse Partnerschaft mit Oberhof

, Reisen & Urlaub, Oberhof-Sportstätten GmbH

Eine strategische Partnerschaft mit der thüringischen Urlaubsregion Oberhof plant derzeit Europas größter Reisesender sonnenklar.TV. Der TV-Reise-Shoppingsender...

Neue Gipfel erklimmen: Das Hotel Der Alpenhof mit neuem Führungsteam

, Reisen & Urlaub, Der Alpenhof - Hotel GmbH

Idyllisch in den Bergen des Voralpenlands – direkt am Wendelstein gelegen, erfreut sich das Hotel Der Alpenhof im oberbayerischen Ort Bayrischzell...

Touristik-BESTENLISTE: Bad Füssing in den Top 10

, Reisen & Urlaub, Kur- & GästeService Bad Füssing

Nach den jetzt veröffentlichten offiziellen Statistiken 2017 steht Europas übernachtungsstärkst­es Heilbad mit seinen nur 7.000 Einwohnern, aber...

Disclaimer