Donnerstag, 25. Mai 2017

Spiel und Spaß zum Kids & Family Day am Leipzig/Halle Airport

(lifePR) (Flughafen Leipzig/Halle, ) Am 20. und 21. Juni erwartet die Besucher auf der grünen Mitte am Flughafen Leipzig/Halle ein buntes Familienprogramm mit Bühnen- shows, Mitmachaktionen und Gewinnspielen. Die Veranstaltung findet am Samstag von 11:00 bis 19:00 Uhr und Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Luftfahrtbegeisterte sind eingeladen den Airport bei einer Flughafenrundfahrt zu erkunden und die Flugzeugabfertigung auf dem Vorfeld live zu erleben, bevor sie eine rasante Fahrt über die Start- und Lande-bahn unternehmen. Außerdem ist ein Besuch des historischen und restaurierten Flugzeugs vom Typ IL-18 möglich. Die Tickets können direkt vor Ort im Zelt des Besucherservices gebucht werden. Einen Blick von oben auf den Flughafen gewährt die Fahrt mit dem 42 m hohen Riesenrad.

Auf dem Showtruck wird ein vielfältiges Bühnenprogramm mit Musik- und Tanzacts geboten. Mit dabei sind auch das Gesangsduo "Die Himmelsstürmer" und die durch "Deutschland sucht den Superstar" bekannt gewordene Sängerin Anna-Carina Woitschack.

An beiden Tagen können Besucher ihr Flughafen-Wissen unter Beweis stellen und beim großen Gewinnspiel täglich attraktive Flug-, Reise- und Hotelgutscheine gewinnen.

Highlights in diesem Jahr sind außerdem eine Kids-Baustelle, der Wasserspielplatz "Aqua Fun", Torwandschießen, XXL-Memory sowie ein Design Studio zum Modellieren von Autos. Zu den weiteren Attraktionen gehört ein großes Spieleareal mit Baggern und Fahrzeugen, Hüpfburgen, Kletterwand, Bungee-Trampolin und eine kunterbunte Malstraße mit Fotoaktion. Die jüngsten Gäste können spannende Abenteuer mit der Junior-Tour und den Kinderstars Biene Maja, Heidi und Wickie erleben.

Für Besucher die mit dem Auto anreisen gilt am Veranstaltungswochen-ende ein Sonderparktarif von 5,- € pro Tag. Dieser gilt auf allen be-schrankten Parkplätzen (außer P15 und P20). Das Parken auf dem Sonderparkplatz am Tower wird empfohlen.

Zudem besteht die Möglichkeit, mit der S-Bahn aus dem Raum Altenburg, Borna, Leipzig und Halle direkt anzureisen. Weitere Informationen zum Programm sind unter www.kids-day.de zu finden.

Parallel zum Kids & Family Day findet am Samstag der 13. Airport- Beachvolleyball-Cup statt sowie am Sonntag der 1. Beachvolleyball- Firmencup. Hier stellen Freizeitsportler aus der Region ihr Können unter Beweis.

Die mehr als 20 Reiseanbieter des Urlaubsmarktes im Zentralterminal des Leipzig/Halle Airport beraten Urlaubssuchende an beiden Tagen und sind bei der Buchung von Reisen behilflich.

Die Flughafen Leipzig/Halle GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitteldeutschen Flughafen AG. 2014 wurden 2.331.399 Fluggäste und 910.708 Tonnen Luftfracht registriert.

Leipzig/Halle Airport ist damit der zweitgrößte Frachtflughafen in Deutschland.

Der Airport ist an die Autobahnen A 9 und A 14 angebunden und verfügt über einen in das Zentralterminal integrierten Bahnhof. Von Bahnhof und Parkhaus gelangen Passagiere direkt in den Check-in-Bereich.

1.000 Geburtstagsgeschenke für 1.000 Patenkinder

, Familie & Kind, PM-International AG

„Für viele von ihnen ist es vielleicht das erste Geburtstagsgeschenk ihres Lebens“. Charity-Botschafterin Vicki Sorg strahlt vor Glück. Denn...

Adventisten in England verurteilen Anschlag in Manchester

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Es gebe weder politische noch religiöse Gründe, die Aktionen der sinnlosen Brutalität rechtfertigen würden - nirgendwo und zu keiner Zeit, so...

Jugenddiakoniepreis 2017 - Bewerbungsfrist endet am 30. Juni

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Noch gut fünf Wochen können sich Jugendliche für den Jugenddiakoniepreis 2017 bewerben. Die Diakonie in Württemberg, die Evangelische Jugend...