Pressemitteilung BoxID: 154105 (Flughafen Leipzig/Halle GmbH)

Physik erleben

Interaktive Ausstellung PHÄNOMENALE ERLEBNISWELTEN am Flughafen Leipzig/Halle

(lifePR) (Flughafen Leipzig/Halle, ) Vom 24. April bis 2. Mai präsentiert sich am Flughafen Leipzig/Halle die interaktive Ausstellung PHÄNOMENALE ERLEBNISWELTEN Physikalische Phänomene erfahren Anhand von Führungen und 17 spannenden Exponaten gibt die interak-tive Präsentation Schülern und alle Interessierten spielerisch Einblick in die spannende Welt der Physik. Durch die Ausstellung wird die Natur-wissenschaft erlebbar, indem sie Schwingungen sichtbar macht, hilft Wellen zu verstehen, offenbart wie Energie erzeugt und Kräfte geweckt werden.

Ort Zu sehen ist die Ausstellung täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr im Check-in-Bereich des Zentralterminals.

Eintritt frei Angebote für Schulklassen Kostenlose Führungen für Gruppen und Schulklassen sind nach Anmel-dung unter 0721-98525-393 oder anja.berbig@dauthkaun.de möglich.

Die Flughafen Leipzig/Halle GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitteldeutschen Air-port Holding. 2009 wurden mehr als 2,42 Millionen Fluggäste und 524.083 Tonnen Luft-fracht registriert. Leipzig/Halle Airport ist damit der drittgrößte Frachtflughafen in Deutschland.