Freitag, 20. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 167978

Riesenairbus begeistert die Berliner am Flughafen Tegel

Lufthansa Linientraining mit A380

Berlin, (lifePR) - .
- Ansturm auf die Besucherterrasse
- Mehr als 1.500 Menschen wollten den Riesenairbus sehen
- A380 zum ersten Mal am Flughafen Tegel

Das neue Flaggschiff der Lufthansa war am Donnerstagmorgen zum ersten Mal zu Gast am Flughafen Berlin-Tegel. Aus diesem Grund öffneten die Berliner Flughäfen die Besucherterrasse bereits um 7.00 Uhr.

Der Ansturm war entsprechend groß: Der Besuch des Riesen-Airbus zog mehr als 1.500 Menschen zum Flughafen-Tegel. Aus Frankfurt kommend landete der Lufthansa-A380 majestätisch exakt um 8.32 Uhr in Tegel. Begrüßt wurde das Flugzeug von der Flughafenfeuerwehr mit Wasserfontänen. Nach einem kurzen, sicheren Rollmanöver und einem Fototermin startete der A380 um 10.08 Uhr in Richtung Hannover.

Das Flugtraining der Lufthansa besteht aus Starts und Landungen sowie einem Linientraining. Nach einer einmonatigen Schulung im A380 Simulator absolvieren die Lufthansa Piloten auf dem werksneuen Flaggschiff der Airline Trainingseinheiten, die dem Erwerb der Lizenz für diesen neuen Flugzeugtyp dienen. Das Linientraining führt den A380 heute neben Frankfurt, Hannover und Berlin auch noch nach Hamburg, Düsseldorf und Köln/Bonn.

Bereits am nächsten Dienstag stattet der Lufthansa-A380 Berlin seinen nächsten Besuch ab - zur ILA-Eröffnung wird der Riesenairbus in Schönefeld erwartet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Skiverbund Thüringer Wald

, Reisen & Urlaub, Oberhof-Sportstätten GmbH

Pünktlich zur sport.aktiv Messe am 21.10.2017 in Erfurt präsentieren die vier größten alpinen Skigebiete im Thüringer Wald ein gemeinsames Liftticket...

Zu Halloween 2017 echte Horrortouren statt Süßes oder Saures

, Reisen & Urlaub, Musement

Gruselige Erscheinungen und schaurige Geschichten bis sich die Fußnägel aufrollen statt des ewigen "Süßes, sonst gibt's Saures" - wer zu Halloween...

Wochenreise ins Wohlfühlhotel nach Inari

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Der kleine Ort Inari liegt im Norden Finnisch Lapplands, direkt am Inari-See. Hier oben sind die Städte und Dörfer nicht so stark besiedelt,...

Disclaimer