Pressemitteilung BoxID: 688695 (Flair Hotels e.V.)
  • Flair Hotels e.V.
  • Tückelhäuser Str. 10
  • 97199 Ochsenfurt
  • Bettina Häger-Teichmann
  • +49 (5234) 2990

Neuer Hotelkatalog und komplett relaunchte Homepage für die Flair Hotelkooperation

Die Flair Hotels verjüngen ihr Corporate Design und visualisieren geschickt den Bezug zu den Regionen

(lifePR) (Ochsenfurt, ) Bei der Flair Hotelkooperation gibt es etwas für die Augen: Die neue, komplett relaunchte Homepage ist vor wenigen Tagen online geschaltet worden. Bei der neuen Version haben sich das Flair Team aus Ochsenfurt sowie die Werbeagentur stark auf eine frische, bildlastige visuelle Umsetzung konzentriert. Ziel ist es, die Hotels stark in die Umgebung einzubetten, Geschichten aus der jeweiligen Region zu erzählen, Vorschläge zur Freizeitgestaltung zu machen und aus den Häusern zu berichten. Alles eingerahmt mit eindrucksvollen Fotos aus der Heimat des jeweiligen Flair Hotels. Es gibt viel zu sehen und alles macht große Lust auf Urlaub. Die stimmungsvollen Bilder und die Informationen zu den Regionen machen die Flair Homepage zu einem hochwertigen digitalen Reiseführer für Deutschland. Die 54 Flair Häuser sind schließlich an den schönsten Standorten im ganzen Land zu finden; auch in Österreich und Italien. Die Flair Hotels werden auf der neuen Webseite intensiv vorgestellt, inklusive zahlreicher Arrangement-Vorschläge.

Wer mehr über die Kooperation erfahren, oder gern mit seinem Hotel Mitglied werden möchte, kann sich auch darüber auf der Flair Seite informieren. Ebenso über die Geschichte und Philosophie und über die Menschen, die hinter Flair stehen. Ob Geschenkgutscheine, Flair-Auszeichnungen, Zahlen und Fakten, Jobs, Presse oder spezielle Urlaubsthemen zu verschiedenen Schwerpunkten - alles findet sich gut angeordnet und leicht zu finden.

Zu erwähnen sind auch zwei komplett neue Flair-Themen, die man anklicken kann: Alles zum Thema Wein und alles zum Thema Bier. Die Flair Hotelkooperation hat Mitgliedsbetriebe, die eigene Brauereien haben, oder ihren Wein selbst herstellen. Diese Hotels findet man unter den jeweiligen Themen und dazu alles Wissenswerte sowie die Arrangements und weitere Infos, wie etwa zu kulinarischen Highlights der Region.

Sophie von Seydlitz, Marketingleiterin bei der Flair Hotelkooperation und mitverantwortlich für die neue Homepage: “Unser Ziel bei der Gestaltung der neuen Seite war, die Schönheit der einzelnen Flair Häuser und die Heimat jedes einzelnen Mitgliedes zu zeigen. Die Fotos und Beschreibungen sollen Lust machen, genau dort Urlaub zu machen. In der Regel wählt man seinen Urlaub ja nach der Attraktivität der Region und der Möglichkeiten vor Ort aus. Beim „Durchstöbern“ unserer neuen Homepage kann man sich ein genaues Bild machen und seinen Lieblings-Urlaubsort und das dazu passende Flair Hotel finden. Außerdem war uns auch eine klare Anordnung wichtig, so dass man übersichtlich alles sofort findet. Dass die Homepage im responsive Design gestaltet ist, ist selbstverständlich.“

Neuer Flair Hotelkatalog

Auch der neue Hotelkatalog von Flair hat ein frischeres Gesicht und mehr Inhalt bekommen. Und natürlich stehen auch hier die Regionen im Fokus. Für jedes Flair Hotel gibt es nun auch mehr Platz. Auf Doppelseiten werden im neuen Katalog jedes Haus, die Regionen, die Angebote sowie die Gastgeberfamilien großzügig vorgestellt. Detaillierte Infos hält auf jeden Fall die neue Homepage bereit, so dass der Hotelkatalog zwar eine sehr informative Stütze bei der Suche nach dem nächsten Flair Hotel ist, aber die Antworten auf weitere Fragen eher auf der Webseite gegeben werden. Und wer darüber hinaus weitere Fragen hat, ruft bei der Geschäftsstelle oder direkt im Flair Hotel an.

Mehr Infos unter: www.flairhotel.com