Sonntag, 24. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 60946

Rekordverdächtig: Mobile Informationskampagne „BioLab“ tourt bis 2011 durch Baden-Württemberg

Heroldsberg, (lifePR) - Die Flad & Flad Communication Group zeichnet für die Konzeption und Durchführung der, mit einer Projektlaufzeit von acht Jahren, europaweit längsten Informationskampagne ihrer Art verantwortlich. Gemäß Aufsichtsratsbeschluss der Landesstiftung Baden-Württemberg und mit Unterstützung der Chemie-Verbände Baden-Württemberg wird die Heroldsberger Multi-Channel-Agentur beauftragt, die mobile Informationskampagne "BioLab Baden-Württemberg on Tour" bis 2011 erfolgreich fortzusetzen. Der überragende Erfolg und die anhaltende Nachfrage des Projektes hatten die Gremien der Landesstiftung überzeugt, das Projekt zum dritten Mal seit Projektstart 2003 zu verlängern.

Flad & Flad, der führende Anbieter für mobile Informationskampagnen, ist seit dem Startschuss der integrierten Kampagne als Projektagentur verantwortlich für das Kampagnen- und Fahrzeugkonzept inkl. Innenausbau und den begleitenden umfassenden Kommunikationsmix aus Presse- und PR-Arbeit, Kampagnen-Website, Newsletter, Informationsbroschüre, Themenflyern, Info-Hotline und Anfragen-Management. Auch das gesamte Eventmanagement und die wissenschaftliche Begleitung vor Ort bietet Flad & Flad seit 2003 aus einer Hand.

Bis 2011 wird das fahrbare S1-Gentechniklabor "BioLab" circa weitere 300 Schulen besuchen. Dort bietet es den Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit, sich über den aktuellen Forschungsstand sowie die Entwicklungspotenziale der modernen Lebenswissenschaften und der Biotechnologie zu informieren und unter realen Laborbedingungen Experimente durchzuführen. Seit Beginn des Projektes im Jahr 2003 haben sich bereits rund 180.000 Schüler/-innen und Besucher/-innen an mehr als 500 Schulen im "BioLab" informiert.

Flad & Flad Communication GmbH

Die Flad & Flad Communication Group mit Sitz in Heroldsberg bei Nürnberg gehört zu den größten inhabergeführten Werbeagenturen in Deutschland. Das Unternehmen wurde 1946 gegründet und beschäftigt heute unter der Leitung der Brüder Johannes und Markus Flad sowie Jan M. Blomenkamp über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum der Multi-Channel-Agentur umfasst die gesamte Bandbreite der Marketingkommunikation: von der klassischen Werbung und Markenkommunikation über Dialogmarketing, Publishing, Neue Medien, POS-Marketing, Public Relations, Messen, Event und Promotion bis hin zu Roadshows. Durch die Vernetzung aller Kommunikationsdisziplinen ist die Agentur in der Lage, ganzheitliche und integrierte Kommunikationslösungen aus einer Hand zu bieten. Zu den Kunden der international agierenden Agenturgruppe zählen mittelständische Unternehmen ebenso wie Großkonzerne, öffentliche Institutionen, Verbände und Vereine sowie Ministerien des Bundes und der Länder.

www.flad.de
www.roadshow.flad.de
www.ausstellungsbau.flad.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine Liebe auf dem Lande, Eisengießer und Lokomotiven, Licht und Musik und ein Gleismädchen – Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Eines der ältesten Themen der Literatur ist eines der ältesten Themen der Menschen – die Liebe. Es mag wohl keine Zeit und keine mitunter noch...

Hybrid-Superyacht von Dynamiq und Studio F. A. Porsche feiert Weltpremiere

, Medien & Kommunikation, Kruger Media Brand Communication

Yachtbauer Dynamiq und Designunternehmen Studio F. A. Porsche zeigen erstmals GTT 115 Superyacht auf der Monaco Yacht Show vom 27.- 30.09.2017 Innen-...

Zur Kombination mit breiten Tastaturen: Die RollerMouse Pro3 Plus

, Medien & Kommunikation, ERGOTRADING GmbH

Immer wieder gleiche Mausbewegungen – das ist nicht nur ermüdend, sondern belastet Arm, Schultern und Nacken auf Dauer sehr. Insbesondere, wenn...

Disclaimer