Pressemitteilung BoxID: 548056 (FFG FINANZCHECK Finanzportale GmbH)

Junge Deutsche reisen gerne in die Ferne

(lifePR) (Hamburg, ) Spätestens seit dem vergangenen Wochenende ist ganz Deutschland in Ferienstimmung, nachdem auch die Schüler im Süden der Republik in die Sommerferien gestartet sind. Dabei stellt sich für viele Familien die Frage, wozu diese Zeit genutzt werden kann. Und auch 2015 scheinen die Deutschen dabei in Reiselaune zu sein: Die Tourismusbranche rechnet für dieses Jahr erneut mit einem Rekordjahr.

Während die Türkei, die Balearen und die Kanaren neben Griechenland auch 2015 zu den Top-Reisezielen zählen, ist insbesondere die Generation Y an einer Fernreise interessiert. Wenn hier das nötige Kleingeld fehlt, greifen insbesondere junge Deutsche aus Bayern und Thüringen auf die Möglichkeit einer Finanzierung zurück. Da wundert es nicht, dass Urlaubsfinanzierungen zu den Top 3 der begehrtesten Verwendungszwecke neben den herkömmlichen Krediten wie etwa einem Autokredit oder einer Umschuldung über das Finanzvergleichsportal FINANZCHECK.de zählen.

Das generationen- und geschlechterübergreifend reisefreudigste Bundesland stellt das Saarland dar. Betrachtet man die Popularität einer Urlaubsfinanzierung im Geschlechtervergleich, so möchten sich insbesondere Frauen Ende 30 diesen Traum verwirklichen, während Männer hier etwas jünger sind. Fernreisen sind insbesondere im Winter begehrt. Zu den beliebtesten Reisezielen gehören hier unter anderem die Kapverdischen Inseln, Sri Lanka, die Malediven und Thailand.