Im Kreis der Besten unter den Besten

(lifePR) ( Seelbach, )
Das außergewöhnliche Spa-Erlebnis in aller Natürlichkeit zeichnet das Ferienparadies Schwarzwälder Hof seit je her aus. Die beständige Weiterentwicklung des Angebots machte sich mit der kürzlich erfolgten Verleihung des ADAC-Awards 2013 erneut bezahlt.

Voll gepunktet: Der Spa- und Feriencamping Schwarzwälder Hof glänzt mit 5 Sternen unter dem Himmelszelt des von den Redaktionen des ADAC Camping-Caravaning-Führers und ANWB Campingguids gemeinsam ausgelobten Prädikats "Best Camping", das die bisher bekannte "ADAC Superplatz"-Auszeichnung ab dieser Saison ablöst.

Als einer der komfortabelsten Campingplätze für Wellness-Urlauber in Europa wurde dem Schwarzwälder Hof neben zwei weiteren Kollegen aus Dänemark und Südtirol der gleichen Angebotskategorie mit dem ADAC Award zusätzlich die höchste Auszeichnung des ADAC verliehen. Im Rahmen des Gala-Abends am 11. Januar 2013 war dem Anlass entsprechend das richtige Umfeld für die feierliche Übergabe gewährleistet. Platzinhaber Robert Schwörer nahm die Trophäe stellvertretend für seine Familie und das gesamte Schwarzwälder Hof Team voller Stolz entgegen.

Seit Gründung des Unternehmens im Jahr 1996 ist es Schwörers Ziel, seinen Gästen nur das Beste und Außergewöhnlichste zu bieten. So stand der Gedanke zur Gestaltung einer Spa-Erlebniswelt, wie sie der Gast heute auf dem Schwarzwälder Hof erlebt, stets im Fokus der Planung und Angebotsentwicklung. Denn dass alleine die grüne Wiese für einen gelungenen Campingurlaub nicht mehr ausreicht, hatte Schwörer bereits damals mit klarem Blick erkannt. Und so begann die Entwicklung eines zukunftsorientierten Campingplatz-Konzeptes in einer Umgebung von gewachsener Natur, Brauchtum und Kultur bis zur Entwicklung einer ganz eigenen Marke. Der Schwarzwälder Hof ist heute auf dem besten Weg zum eigenständigen Resort mit vielfältigen Unterkunfts-möglichkeiten von der Zeltwiese über Caravanstellplätze, Reisemobilhafen, Gruppenunterkünften bis zum urgemütlichen Landhotel, einem Rundum Wohlfühlpaket aus Wellness, Massageangeboten, kulinarischem Schlemmereien sowie ausreichend Ruhe- und Erholungsmöglichkeiten. Alles gestaltet mit einem gleichzeitig ökologisch scharfen Blick nach vorne, gerade um als Anbieter einer Urlaubsform so nah an der Natur auch das Bestmögliche zur Schonung der Umwelt beizutragen.

Mit Fertigstellung des ersten Bauabschnitts der heute 1400m² umfassenden Saunalandschaft folgte postwendend die Bestätigung dieses Gedankens mit einem enormen Anstieg der Gästezahlen.

Zunächst auf einer Fläche von 600m² begeisterte alle Wellness-Liebhaber eine großzügige Saunalandschaft mit Wannenbädern, 3 verschiedenen Saunen, Höhlenduschen, Hallenbad mit Massagedüsen, Sprudelpilz, Wasserfall und Gegenstromanlage, wärmende Steinliegen etc., das Ganze im Ensemble aus rotbrauner Felslandschaft, Naturstein und großvolumiger Rundholzstämme, welche im Übrigen auch das Außenbild der Gesamtanlage in beeindruckender Weise dominieren und somit unverwechselbares Kennzeichen sind.

Dies und die hohe Angebotsqualität der weiteren Einrichtungen, wie zum Beispiel im Bereich der Unterkunftsmöglichkeiten, des Sport- und Ferienprogramms, Angebote für Kinder und Reisegruppen sowie im Landhotel und den kulinarischen Genüssen im platzeigenen Restaurant bestätigen die Klassifizierung des BVCD/DTV mit 5 Sternen, die seit 2008 durchgehend bestehende Auszeichnung als ADAC Superplatz, die Zugehörigkeit zur Qualitätsmarke Top-Platz mit dem vorhandenen Reisemobilstellplatz, die Spitzenplatzauszeichnung des ECC-Campingführers, die Preisträgerschaft im Rahmen des Baden Württembergischen Landeswettbewerbs "Familienferien" und "Familien-restaurant" seit 2006 sowie die jüngste Wahl unter die Top 5 der bei den Campern beliebtesten Campingplätze in Deutschland in seiner Größenkategorie im Rahmen der "Caravaning"-Leserwahl, Europas größtem Camping-magazin.

Spa-Erlebnis mit Programm

Mit der in 2011 erfolgten Flächenvergrößerung auf 1400m² eröffnete der Schwarzwälder Hof unter der Hinzunahme etlicher Behandlungsangebote, die Körper und Seele zum Wohlbefinden verhelfen sollen, eine ganz neue Dimension der Spa-Erlebniswelt.

Im großzügigen Bereich der Massage- und Kosmetikräume werden verloren gegangene Lebensgeister zurückgeholt und die Gäste mit einem vielfältigen Massageprogramm verwöhnt, wie zum Beispiel klassische Teil- oder Ganzkörpermassagen, Gesichts- oder Fußmassagen, Hot Stone, Hawaiianische Ölmassage, Tibetische Massage oder Ayurvedische Behandlungen zur Harmonisierung der Körperenergie. Kosmetische und auf den jeweiligen Hauttyp speziell angepasste Gesichtsbehandlungen sowie unterschiedliche Wannenbäder im Einzel- oder Doppelwannenarrangement samt Körperanwendungen lassen den persönlichen Jungbrunnen wieder sprudeln.

Aus allen Möglichkeiten kann man außerdem vom Schönheitstag bis zur Verwöhnung im Duett aus einer Palette von passenden Komplettangeboten ganz nach dem individuellen Bedürfnis wählen.

Exotische Ausflüge

Internationales Flair bereichert außerdem seit dem vergangenen Jahr das Saunaleben im Schwarzwälder Hof, bei dem die Gäste im Rahmen der neuen Sauna-Special Events symbolischer Weise in ferne Länder, Kulturen oder Sinneswelten entführt werden. Heißer Flamencotanz, Paella vom Wok, eisgekühlte echte Sangria, südländische Aufgüsse in der Sauna und temperamentvolle Musik im Freiluftbereicht gab es z.B. im Sommer 2012 zu erleben.

Aktuell kann man sich am 23. Februar 2013 im Lichterzauber bei stündlich neuen Aufgüssen, Glühwein, stimmungsvoller Musik und viel Kerzenlicht vom Feinsten verwöhnen lassen.

Und weil Schwörer weiß, dass es weitaus schwieriger ist, ein hohes Niveau zu halten, als es zu erreichen, hat er weitere Projekte im Visier. In diesem Jahr soll der überdachte Reitplatz fertiggestellt werden und für das Jahr 2014 ist bereits für die kleinen Camper Neues in Planung.

Die Reise in das "Mekka der Spa-Erlebniswelt" auf dem Schwarzwälder Hof hat mit dem ADAC Camping Award also ein neues Sigel bekommen und garantiert in aller Natürlichkeit Wohlbefinden, Harmonie und Entspannung, auch für einen Kurzurlaub in bestens geeigneter Form.