'feelix' gestartet: Neue Finanz-App für Verbraucher und Finanzexperten

(lifePR) ( Berlin, )
.
- Erstes FinTech-Startup für Personal Financial Management
- Online-Verwaltung von Kreditverträgen, Geldanlagen, Versicherungen oder Immobilien

Nach mehr als zweijähriger Vorbereitung ist das erste deutsche FinTech Startup aus der Kategorie Personal Financial Management (PFM) feelix mit seiner Finanz App gestartet.

Mit dem FinTech Startup sparen Verbraucher unnötige Versicherungsbeiträge und Abschlussgebühren, erzielen Steuervorteile, erhalten bessere Leistungen und bauen so mehr Vermögen auf. Laut Tilo Hammer, Gründer und CEO des Berliner Startups, revolutioniert feelix mit seiner Finanz-App den Finanzmarkt. Kernpunkt ist dabei den Umgang mit den eigenen Finanzen für Verbraucher benutzerfreundlicher und komfortabler zu gestalten.

Schluss mit dem Papierchaos

In Finanz-App verwalten Verbraucher zeitsparend ihre bestehenden Versicherungen, Geldanlagen, Kreditverträge und Immobilien auf Ihrem Smartphone, Tablet und Desktop - Installationsapps für iOS und Android sind angekündigt. Durch umfangreiche Schnittstellen mit Produktanbietern wie z.B. Allianz, HDI oder ebase erhalten Verbraucher jederzeit Zugriff auf aktuelle Vertragsdaten und Dokumente. Für den optimalen Datenschutz kommt eine gesicherte 256 Bit SSL- Verschlüsslung bei der Datenübertragung zum Einsatz.

Kostenloser Experten-Support und zweite Meinung

Von der Schadensfallbearbeitung über Adress- oder Bankverbindungsänderung bis hin zur Vertragskündigung: Nicht nur die App selbst ist für Verbraucher kostenfrei, sondern auch der Support für alle hinterlegten Verträge. Fragen zu den eigenen Verträgen werden so mit Hilfe von unabhängigen und bewerteten Experten beantwortet.

Zudem erhalten Nutzer Mindestens einmal jährlich eine automatische Statusbenachrichtigung pro Vertrag hinsichtlich möglicher Preis- und Leistungsverbesserungen.

feelix finanziert sich aus der Einnahme einer Servicegebühr der Versicherungen, Banken und Investmentgesellschaften für die digitale Verwaltung aller Verträge. Durch das Refinanzierungsmodell kann das FinTech Startup eine Weiterentwicklung der Finanz App finanzieren und ist nicht vom Verkauf neuer Finanzprodukte angewiesen.