Bewerbung für den Innovationspreis Zulieferindustrie Betonbauteile 2018 läuft

(lifePR) ( Ostfildern, )
Seit 2002 wird auf den BetonTagen der Innovationspreis der Zulieferindustrie Be-tonbauteile verliehen. Ab sofort können sich Unternehmen für das kommende Jahr bewerben. Die Preisverleihung findet am 20. Februar 2018 im Rahmen der Eröffnung in Neu-Ulm statt.

Ausgezeichnet werden beispielhafte Produkte, Verfahren und Dienstleistungen, die den Herstellern von Betonbauteilen Vorteile im Wettbewerb um rationelles, kostengünstiges und individuelles Bauen bieten. Wesentliche Auswahlkriterien für die Prämierung sind der Innovationsgrad und die Originalität des Vorschlags, die Relevanz für die Betonfertigteilindustrie sowie das Markt- und Anwendungspotenzial.

Bewertet werden Neuentwicklungen aus folgenden Bereichen:

• Herstellungstechnik / Produkthandling

• Maschinen- und Anlagentechnik

• Bewehrungs- / Befestigungstechnik

• Betontechnologie

• Automation

• Dienstleistung

Die Vorschläge müssen bis spätestens 30. November 2017 eingereicht werden. Be-werben können sich Unternehmen der Maschinen-, Software- und Zulieferindust-rie für Betonbauteile und Forschungseinrichtungen, deren Innovationen zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als zwei Jahre sind und für die das Urheber- bzw. Nutzungsrecht vorliegt.

Mit dem Wettbewerb soll die Bedeutung von Innovationen für die Betonfertigteil-branche insgesamt herausgestellt und dem Innovationspotenzial der Zulieferin-dustrie eine Plattform geboten werden.