Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 662626

mein ZauberTopf wird zum internationalen Titel

Strategische Partnerschaften in Großbritannien und Italien

Kiel, (lifePR) - Aus der deutschen Erfolgsgeschichte wird eine internationale: Das Kieler Medienhaus falkemedia schloss strategische Partnerschaften mit britischen und italienischen Verlagen ab, um die Inhalte seines Premium-Magazins „mein ZauberTopf“ in weiteren europäischen Ländern zu etablieren. Die Gesamtreichweite des Lizenztitels rund um den Küchen-Alleskönner Thermomix® liegt damit bei rund 400.000 Exemplaren.

Die Kooperationen zeigen dabei bereits erste Früchte: Das britische Verlagshaus Anthem Publishing, das mit „Food Heaven“ und „Vegan Food & Living“ bereits die Marktführer in ihren jeweiligen Branchen im Portfolio führt, veröffentlichte vor wenigen Tagen mit „My Magic Pot“ das erste Magazin rund um den Thermomix® in Großbritannien – und nutzt dabei die internationalen englischsprachigen Lizenzen von mein ZauberTopf.

Eine weitere strategische Kollaboration konnte falkemedia in Italien abschließen. Der italienische Lizenztitel „io Cucino con il Bimby“ ist seit der 27. Kalenderwoche im Verlagshaus Lunasia Edizioni erhältlich. Mit guten Aussichten, genießt  der dort liebevoll „Bimby“ getaufte Thermomix® in Italien doch eine besonders große Beliebtheit. Eine französische Umsetzung von mein ZauberTopf soll noch in den kommenden Wochen erscheinen – mit dem ambitionierten Ziel, Rezepte, Tricks und Geschichten des erfolgreichen deutschen Originals noch enger an die lokale Gourmetküche anzupassen. Die stetig wachsende Zahl der Follower in den sozialen Online-Netzwerken der jeweiligen Lizenztitel lässt bereits auf ein riesiges Interesse schließen.

Einzigartige Reichweite

Das Kieler Verlagshaus falkemedia erweitert den strategischen Stellenwert seiner crossmedialen Produkte rund um den Küchen-Alleskönner Thermomix® innerhalb des europäischen Markts durch die Kooperationen nochmals deutlich: Die Gesamtreichweite der Lizenztitel liegt nun bei rund 400.000 Exemplaren.

„Wir sind überzeugt davon, dass die in unserer hauseigenen Kochwerkstatt ,Foodio’ liebevoll entstandenen und getesteten Rezepte für den Thermomix® auch in anderen Ländern Erfolge feiern werden“, beschreibt mein-ZauberTopf-Herausgeber und Verlagsleiter Kassian A. Goukassian die Zusammenarbeit. Und weiter: „Wir freuen uns darauf, zusammen mit unseren ausgewählten Partnern schon bald weitere Lizenztitel in anderen Ländern zu veröffentlichen und unsere Gerichte, Tricks und Ideen für die jeweilige lokale Küche umzusetzen.“

Über mein ZauberTopf

Mit über 125.000 Abonnenten und IVW-geprüften Verkäufen pro Ausgabe im Einzelhandel ist „mein ZauberTopf“ der erfolgreichste Neueinsteiger unter den Publikumszeitschriften im ersten Quartal 2017. Durch Berichte in Print-, TV- und Onlinemedien erlangte der Marktführer unter den Magazinen rund um den Thermomix® Aufmerksamkeit und Anerkennung weit über die Marktgrenzen hinaus. „mein ZauberTopf“ vereint mittlerweile 150.000 Follower in den sozialen Onlinemedien auf sich. www.zaubertopf.de

Über Anthem Publishing

Anthem Publishing gehört zu den etabliertesten und innovativsten Medienhäusern in Großbritannien und Europa. Mit „Food Heaven“ gehört das erfolgreichste britische Backmagazin zum Portfolio, „Vegan Food & Living“ ist der Marktführer unter den Magazinen für die fleischlose Küche. Weitere Titel umfassen das bekannte Musik- und Recording-Magazin „MusicTech“ sowie den Spartentitel „Long Live Vinyl“. www.anthem-publishing.com 
 
Über Lunasia Edizioni

Das italienische Verlagshaus Lunasia Edizioni spezialisiert sich mit Titeln wie „gustoSano“ und dem „Bio Magazine“ im Food-Sektor, hat aber auch ambitionierte Spieletitel im Portfolio. So erscheint bei Lunasia Edizioni die italienische Ausgabe des offiziellen „Playstation-Magazins“. www.lunasiaedizioni.it

falkemedia GmbH & Co. KG

Das 1994 gegründete Medienhaus falkemedia ist Herausgeber zahlreicher Food-, Lifestyle-, Wissens- und Technikmagazine, darunter LandGenuss, So is(s)t Italien, Mein LandRezept, Sweet Paul und Meine Landbackstube. Zahlreiche Videoproduktionen, Apps, Webseiten und Aktivitäten auf Social-Media-Kanälen unterstreichen das Motto des crossmedial arbeitenden Unternehmens: "Medien mit Leidenschaft".

www.falkemedia.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Weinhelden.de: Lachs & Wein – Eine sehr delikate Paarung!

, Essen & Trinken, Weinhelden GmbH

Welcher Wein zu Lachs passt, ist nicht einfach mit weiß, rosé oder rot zu beantworten. Denn je nach Zubereitungsart und den verwendeten Zutaten...

Kann man das noch essen?

, Essen & Trinken, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Haltbarkeit von Lebensmitteln wird von Verbraucherinnen und Verbrauchern sehr unterschiedlich beurteilt. Die Initiative Zu gut für die Tonne!...

„Wirt sucht Bauer live“: Der erste bayerische GastroRegioTag startet

, Essen & Trinken, Kompetenzzentrum für Ernährung

Der Trend zu frischen Regionalprodukten in der Küche ist ungebrochen. Und gerade die kommunizierte, direkte Zusammenarbeit mit Erzeugern aus...

Disclaimer