ViaDeutschland - per Bahn zu den EM-Spielen

Spontan noch Tickets fürs Viertel- oder Halbfinale der Fußball-EM 2012 bekommen?

(lifePR) ( Bonn, )
Wer zur Fußball-EM nach Polen oder in die Ukraine reisen möchte, findet unter www.viadeutschland.de/sportevents2012.html Tipps für eine spannende und klimaschonende Last-Minute-Anreise

Noch einen Platz im Stadion ergattert, aber kein Flugticket bekommen? Viele Fußball-Fans, und Journalisten steigen bei der Anreise nach Polen und in die Ukraine spontan auf die Bahn um. Denn die ist häufig das einzige Verkehrsmittel, mit dem auch die fernen Stadien noch zuverlässig erreichbar sind. Nebenbei ist eine Bahnreise in den Osten eine perfekte Möglichkeit, die EM-Gastgeberländer näher kennen zu lernen.

Wie man die Reise richtig plant, schnell an ein günstiges Ticket kommt und wo man am schönsten zwischendurch mal einen Pausentag einlegt, weiß das Reiseportal www.ViaDeutschland.de. Die Webseite des ökologischen Verkehrsclubs Deutschland (VCD) bietet einen Überblick über die verschiedenen Anreisewege, gibt Vorschläge für Zwischenstopps in den schönsten Städten entlang der Reiseroute, verweist auf Preisbeispiele und gibt zahlreiche Tipps für den Aufenthalt vor Ort. Neben Links und Ansprechpartnern für die Reiseorganisation zeigt das Portal auch, wie man eine internationale Bahnreise nahtlos und komfortabel organisieren kann - vom Ticketkauf bis zum Gepäcktransport.

Wer die Spiele selbst nur vor dem Fernseher verfolgen kann, hat über den viaDeutschland-Blog dennoch die Möglichkeit, Polen und die Ukraine inklusive EM-Flair mitzuerleben. Ende Juni startet VCD-Kollege Tim Schubert in ukrainischer Begleitung und im Auftrag von viaDeutschland mit der Bahn von Berlin aus zum Endspiel nach Kiew. Unterwegs berichtet er im Blog immer wieder von seiner Reise, berichtet aus Zügen und Bahnhöfen und natürlich vom Endspiel aus dem Stadion. Sie können live dabei sein unter: www.viaDeutschland-blog.de

Wer sich nicht für Fußball, für einen Urlaub in Polen und der Ukraine aber schon interessiert, findet auf www.vertraeglich-reisen.de Reiseveranstalter, Unterkünfte, Adressen und viele Tipps zur klimaschonenden Anreise.