Pressemitteilung BoxID: 131101 (fairkehr GmbH)
  • fairkehr GmbH
  • Weiherstraße 38
  • Regine Gwinner

Riskieren Sie Urlaub!

(lifePR) (Bonn, ) 97 Prozent der Spanienurlauber verbringen ihren Urlaub in den sechs Haupturlaubszielen des Landes. Verträglich Reisen stellt das andere Spanien vor: die schönsten Strände, Nationalparke und Städte außerhalb des Massentourismus - authentisch, gastfreundlich und individuell.

Singleclubs und Singlereiseveranstalter locken Alleinreisende mit den immer gleichen Angeboten. Aber das Angebot für Singles ist viel breiter und diverser als Sie denken. Verträglich Reisen hat elf unterschiedliche Singletypen identifiziert und für jeden Typ und jedes Reisebedürfnis die richtigen Angebote zusammengestellt - abwechslungsreich, persönlich und Interessen orientiert.

Der Familienclub mit Kinderanimation wird Eltern als optimale Urlaubsgestaltung angepriesen. Viel günstiger, erlebnisreicher und individueller sind Radtouren oder Streckenwanderungen mit Kind und Kegel - Abenteuer unterwegs inbegriffen. Verträglich Reisen verrät, wie man Kinder fit macht für die große Tour und was die Familie an Ausrüstung braucht.

"Der Markt wird von einigen wenigen Anbietern beherrscht, die immer gleiche Angebote reproduzieren", sagt Verträglich Reisen-Chefredakteurin Regine Gwinner. Ihr Tipp gegen Massenbetrieb und Langeweile: "Wir wollen Reisende ermutigen, auch unbekannteren Zielen eine Chance zu geben, kleine Veranstalter auszuprobieren oder familiäre Hotels zu buchen, die sich nicht über große Portale vermarkten."

Sie möchten Verträglich Reisen 2010 Ihrem Publikum vorstellen?

Wir schicken Ihnen gerne ein Rezensionsexemplar zu. Das Titelbild der Ausgabe Verträglich Reisen 2010 und Bildmaterial zu den genannten Beispielen finden Sie hier http://www.vertraeglich-reisen.de/presseberichte/

Sie möchten über sanften Toursimus berichten?

Sprechen Sie uns an! Wir vermitteln Ihnen Beispiele, Autoren oder stellen in Zusammenarbeit mit Ihnen Schwerpunkt-Themen speziell für Ihr Publikum zusammen.