Pressemitteilung BoxID: 200871 (fairkehr GmbH)
  • fairkehr GmbH
  • Weiherstraße 38
  • Regine Gwinner

Jetzt im Zeitschriftenhandel!

Verträglich Reisen 2011 - das Magazin für nachhaltiges und klimafreundliches Reisen - zeigt die schönsten Seiten des Urlaubs

(lifePR) (Bonn, ) Radtouren liegen im Trend. Egal, ob jung oder alt, gemütlich oder sportlich: Das Interesse der Deutschen am Thema Radurlaub ist ungebrochen. Genauso die Angebote an neuen Radwegen und Radreisen, die wie Pilze aus dem Boden schießen.

Aber wie finde ich unter all den Angeboten die richtige Region für den perfekten Radurlaub? Wen nehme ich mit auf die Reise? Wie reise ich an? Und was brauche ich an Gepäck?

Verträglich Reisen verrät Ihnen, welcher Radreisetyp Sie sind und was die perfekte Radreiseregion für Sie bieten muss.

Außerdem im Heft:
- Schwerpunkt Großbritannien: Aktivurlaub auf der grünen Insel - Fernwandern, Sprachkurs, Städtetripp und schöne Bio-Unterkünfte.
- Keine Lust auf Winterferienstau? Verträglich Reisen stellt Orte für den Urlaub im Schnee vor, die gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind und den Aufenthalt für Gäste ohne Auto durch viele Extras besonders angenehm machen.
- Pferdewagentour, Eselwanderung, Fußballradeln: Bei diesen aufregenden Familienurlauben sind Kinder hoch motiviert bei allen Aktivitäten dabei.

Dass alle vorgestellten Ziele mit Bahn, Bus und Fähre erreichbar sind, ist für die Verträglich Reisen-Redaktion selbstverständlich. Unsere Redakteurinnen und Redakteure testen klimafreundliche Anreiseformen und zeigen, wie man schnell, günstig und klimaschonend ans Ziel kommt.

Die Jahresausgabe Verträglich Reisen 2011 ist ab 26. November 2010 im Zeitschriftenhandel erhältlich (Preis: 3,90 Euro) oder zu bestellen unter: www.vertraeglich-reisen.de,
telefonisch: +49 (0)228/98585-45,
per Mail: redaktion@fairkehr.de