Mittwoch, 20. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 295811

Studierende des Fachbereichs Design der Fachhochschule Potsdam mit neuentwickeltem Messestand auf der Leipziger Buchmesse

Potsdam, (lifePR) - Vom 15. bis zum 18. März 2012 wird der Fachbereich Design der Fachhochschule Potsdam wieder auf der Leipziger Buchmesse vertreten sein. In diesem Jahr wurde von einem studentischen Team um Bernadette Wüchner und Fabiana Woywod ein neuer Messetand konzipiert und in den Werkstätten der Fachhochschule Potsdam gebaut.

Neben Büchern, die in den letzten zwei Semestern in den Bereichen Typografie, Illustration, Fotografie entstanden sind, werden auch neuentwickelte Schriften, Filme und Interface Design sowie Arbeiten des Studiengangs »Europäische Medienwissenschaft« gezeigt. Dokumentationen der Studienergebnisse in den verschiedenen Studienabschnitten geben einen Einblick in die Breite der individuellen Ausbildung in den Designstudiengängen.

Bewerbungs- und Informationsvideos über den Studiengang Interfacedesign und das Bewerbungsverfahren für die Designstudiengänge sowie die Fachbereichszeitschrift »Sabine« informieren in anschaulicher Weise über unterschiedliche Facetten der Designstudiengänge.

»Kaufbar« ist auch wieder eine Vielzahl an Produkten: von Büchern, Postkarten, handgefertigten Siebdrucken und individuellen Postern bis hin zu bedruckten Stoffbeuteln, Notizheften, Kartenspielen, T-Shirts etc.

Besuchen Sie uns auf der Buchmesse in Leipzig: Halle 3, Bereich »buch+art«, Stand G500!

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sprich leise, wenn Du Liebe sagst

, Kunst & Kultur, Oper Leipzig

Romantisch wird es am Wochenende in der Musikalischen Komödie, wenn dort am Samstag, 23. Juni, 19 Uhr und Sonntag, 24. Juni, 15 Uhr zum letzten...

Peinliche Befragungen mit Spanischem Esel

, Kunst & Kultur, NewsWork AG

Deutschlands einzig original erhaltene Fragstatt in Regensburg entführt auf schaurige Art und Weise in die Gerichtsbarkeit des frühen Mittelalters Auf...

Independent Filmfestival Wonderous Stories vor einzigartiger Naturkulisse

, Kunst & Kultur, Investor Center Uckermark GmbH Regionalmarken Management

Vom 30. August bis zum 02. September 2018 öffnet das Independent Filmfestival Wonderous Stories vor einzigartiger Naturkulisse zum ersten Mal...

Disclaimer